Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1291-1300 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 12:25 Uhr von Armin_Maurer

@ Ado: Die Russen hatten als Opfer eines von deutscher Seite initiierten Krieges die meisten Menschenleben zu beklagen. Das ist deswegen eine ganz andere Diskussion. Da muss man schon sehr froh sein, dass die Deutschen nicht mit Mann & Maus der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 12.10.2009, 11:58 Uhr von Armin_Maurer

@ Ado: Bei den jetzigen Nutznießern der konfiszierten Häuser und Grundstücke in Rumänien handelt es sich nach wie vor um die ehemaligen rumänischen Nationalkommunisten oder ihre Söhne und Töchter [die Securitate-Akten sind inzwischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.10.2009, 10:41 Uhr von bankban

Hallo Leute, nach den vielen persönlichen Angriffen der letzten Tage, wäre es vll. nicht verkehrt, auch mal etwas Sachliches zu diskutieren. Im Zusammenhang mit Herta Müllers Literatur wurden oft Termini wie "Fäkaliensprache" etc. bemüht... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 14:48 Uhr von Georg51

@ Dolfi11; - Sie müssen ja eine ganz große !!"WEIßHEIT" besitzen um die Komplexe unserer Landsleute einzuordnen und zu deuten.. Meiner Meinung nach sind sie ganz weit weg vom "Schuß" -Identität/Identifikation zur Herkunft der... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 15:06 Uhr von getkiss

Endlich, nach dem die banaterin den Nobel-Preis bekam, wird Sie auch von der Landsmannschaft gewürdigt: "Nobelpreis für Literatur an Herta Müller Die aus Nitzydorf im Banat stammende Schriftstellerin Herta Müller hat heute den Nobelpreis... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wahl am 03. Oktober

Erstellt am 08.10.2009, 21:10 Uhr von Regine ( Jini )

Heute habe ich erstmalig die Beiträge verschiedener Foren gelesen und mir vorgenommen, ab jetzt öfter reinzuschauen. Erstaunlich, daß es überhaupt jemand wagt, unsere Landsleute nach einer Intimität wie politischer Neigung zu fragen...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 06.10.2009, 10:36 Uhr von 7buerger-Herz

@ Johann, Johann, wünschte du wärest unter den “ 99% “ der Wähler die ich meinte :`-( … aber ich schätze ganz ehrlich die offene Bekennung zu deinem Wahl-Verhalten. Danke dass du (einer von den Siebenbürgern die es auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 06.10.2009, 10:26 Uhr von 7buerger-Herz

@ gogesch Hallo Hans Reinerth! So wie ich dies schon länger weiß, und wie es scheinbar hier auch anderweitig schon bekannt wurde, ist es unserem Bernd Fabritius (und mit ihm auch uns) nicht vergönnt gewesen, im Rahmen der letzten Wahlen, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 04.10.2009, 16:59 Uhr von Armin_Maurer

Stichwort ResRo – Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. Unter dem Namen ResRo e.V. hat sich ein Verein konstituiert, der aus einem Personenkreis entstand, welcher sich weitgehend von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen... [mehr]