Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1261-1270 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 30.01.2010, 14:52 Uhr von Karin Decker

@ Joachim: Das ist es eben, – und da muss ich Ihnen nun Recht geben, Joachim –, hier wurde ein ganzes (wenn auch kleines) Volk (oder gar deren zwei) verkauft. Die Zusagen und Versprechungen, die Deutschland als Käufer den Siebenbürger... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft.....

Erstellt am 23.01.2010, 09:05 Uhr von gerri

Hallo liebe Landsleute,vor 32 Jahren sind wir aus Siebenbürgen ausgewandert, wir die Eltern bekamen den Vertriebenenausweis "A" und nach der Einbürgerung die deutsche Staatsangehörigkeit.Ein Satz der uns damals nicht aufgefallen ist:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 22:40 Uhr von Karin Decker

@ Klingsor: Vermutlich haben Sie recht, wobei diese ungerechtfertigte sprachliche Verschiebung ins westliche Ausland („das italienische Viertel“) ganz deutlich zeigt, dass der Verfasser die Problematik möglichst weit von sich weist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Soziale Identitäten der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 10.01.2010, 00:15 Uhr von Robert

Auf Umwegen hat mich die Präsentation mit den Ergebnissen dieser Befragung erreicht. Das Thema und die Ergebnisse der Untersuchung sind sehr interessant. Die Fragen sind treffend formuliert. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Themen nach wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker

Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 20.12.2009, 09:39 Uhr von Karin Decker

@ stordeur: Die Nazizeit erwischte meine Familie gänzlich „unvorbereitet“ und bereits derart „ideologie-ernüchtert“, dass wir, – vermutlich zu Ihrer großen Enttäuschung –, weder irgend eine aktive Teilnahme... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri

Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 14:12 Uhr von Karin Decker

@ hanzy75: Also ich brauchte nur den vollen Namen von Joachim (nein: eigentlich gerade unter Weglassung von „Joachim“) in die Bildersuche von Google einzugeben, dann stieß ich auf die Seite, welche ich hier verlinkt habe. Ist sowas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 10:07 Uhr von Karin Decker

Hier entwickelt sich eine ganz andere Diskussion, als die im Titel dieses Threads benannte Ehrung von Herta Müller. Es geht hier, wie nicht selten in diesem Forum, gegen Beendigung einer themenbezogenen Auseinandersetzung nur noch um die Modalitäten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 15.12.2009, 20:47 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Hallo gerri, Ich möchte dich fragen wie Du auf den Gedanken kommst, dass irgendjemand "gegen die Landsleute hetzt" so wie du das formuliert hast? Ausserdem glaube ich, dass du das Problem verharmlost. Ich betonte... [mehr]