Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“

Ergebnisse 1311-1320 von 1528 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 18.09.2009, 23:25 Uhr von Schreiber

Mit Verlaub, Herr Maurer, Sie sind ein... Das hatte ich beinahe schon vergessen. Sie stänkern gegen die bundesdeutsche Förderung unserer Landsleute in Siebenbürgen, deren Existenz sie potemkinhaft gleich mit absprechen, zwar mit nichts genauem,... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos

Erstellt am 16.09.2009, 00:35 Uhr von Niklo

Griaß di Landler, dankschön für Deine ausführliche und interessante Antwort. Deine Links muß ich mir noch in Ruhe durchlesen. Mir war zwar bekannt, daß die Landler als Protestanten aus Österreich vertrieben wurden, das andere habe ich vorher noch... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos

Erstellt am 14.09.2009, 01:54 Uhr von Landler

Mehr dazu findest du bei landler.com und noch genauer hier. Die Sprachaufnahmen aus Neppendorf und Großpold hast du ja schon hier entdeckt. Mehr dazu gibt es unter dem Schlagwort "Landler" Du wunderst dich über einige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 12.09.2009, 11:57 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wer die Äusserungen des Ministerpräsidenten Rüttgers nicht verurteilt ist auf dem falschen Dampfer, so eine Wortwahl sollte im Europa des 21. Jahrhundert keinen Platz haben. Wie der Sachverhalt juristisch zu bewerten ist sagt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

Erstellt am 08.09.2009, 08:43 Uhr von Schreiber

Die Aussagen Rüttgers werden dazu missbraucht, einen Sturm der Entrüstung "bei Millionen Bürgern" zu konstruieren. Herr Georgescu, dessen Intentionen und Arbeitsweise bei Durchsicht seiner Homepage, deren "Chefrefakteur" er ist,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 07.09.2009, 14:50 Uhr von bankban

@ schwiwwer: Mit den ersten Zeilen des zitierten Kommentars habe ich überhaupt keine Probleme, sehe es ähnlich. Doch den folgenden Satz konnte ich schon vor ein paar Tagen nicht verdauen und er bereitet mir auch jetzt noch Schwierigkeiten: "Die... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 14:33 Uhr von Schiwwer

Aus dem Diskussionsforum der Internetseite "Kulturraum Banat", geschrieben vom User "pascht" am 6.09.: "Hertha Müller ist, ob es ihr passt oder nicht, eine Angehörige dieser Volksgruppe. Zusammen mit der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 07.09.2009, 07:58 Uhr von getkiss

@Anchen: Die Betrachtungen von SZ finde ich auch interessant, obwohl einige seiner Thesen doch sehr an "ehemalige" Losungen aus kommunistischen Zeiten erinnern. Auch den Außspruch von Lavinia:"meine Betrachtungen" finde ich... [mehr]

Erstellt am 01.09.2009, 20:39 Uhr von Lavinia

@seberg. "Leo Auberg (...)bastelt er aus Draht und grünen Wollfäden einen künstlichen Weihnachtsbaum für die Lagerbaracke. Das Weihnachtsfest, Innbegriff deutscher Heimat- und Familien-Tradition, auch der siebenbürgischen, versucht so im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mitteilung unbekannten Ursprungs?

Erstellt am 22.08.2009, 17:53 Uhr von getkiss

Auf den Seiten von Kulturraum Banat ist ein Beitrag von raimar1935 erschienen, in dem gefragt wird, ich zitiere: "In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft... [mehr]