Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1341-1350 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 31.07.2009, 18:57 Uhr von Bäffelkeah
Schmeichelt es Ihnen, so im Brennpunkt zu stehen, Herr Gibson? Egal ob good news oder bad news, Hauptsache Sie sind im Gespräch. Auf Ihren Ijel können Sie sicher wie immer bauen. Auch wenn er Sie nur als Gelegenheit benützt, seine Mundart-Dichtkunst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 31.07.2009, 07:24 Uhr von josso
Also was soll das ganze zenober es sollte doch sein das wir alle am gleichen Seil ziehen sollten für unsere Landsleute um an ihr Recht zu kommen und wenn es mit öffentlicher Demos stattfinden soll, aber da haben ja einige angst sie könnten die Rum.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 30.07.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson
Reaktion auf Richard Wagners ZEIT-Polemik - ich schrieb ihm das: " Hallo Herr Richard Wagner, seit ihrer Drohung vor einem Jahr - in Rahmen der so genannten Spitzelaffäre in Berlin - einiges dazu nachzulesen auch auf www.siebenbuerger.de -... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 21:13 Uhr von Armin_Maurer
@ Schreiber: Sehen Sie, was die Rumänen daraus lernen, dass Dr. Fabritius ihre Gesetze lobt? Meinetwegen trainieren Sie ruhig die bewährte japanische Kampfsportart Restitu-Do bei Großmeister Be-Fa! Schonen Sie aber bitte die Knochen Ihrer... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 15:22 Uhr von Carl Gibson
Aus Gründen der öffentlichen Informationspflicht zitiere ich aus www.kulturraum-banat.de folgenden Beitrag von Georg Schmidt - ich hoffe, auch in seinem Sinne (angefragt habe ich bereits heute morgen) : "Herta Müller berichtet über ihre... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 13:42 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Auf Beleidigungen antworte ich nicht, Verleumdungen & Verdrehungen trete ich aber entgegen: [1] Ihr Hinweis darauf, dass ich mich, im Gegensatz zu manchem Nutznießer der Konfiskationen, bislang nicht um das siebenbürgische... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:08 Uhr von Armin_Maurer
Soweit mir die Schriften Herta Müllers bekannt sind, habe ich nirgendwo einen abgrundtiefen Hass gegen ihre banater Landsleute herauslesen können. Nicht in höherem Maße als etwa der "Hass" von Elfriede Jelinek oder von Thomas Bernhard auf... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 12:55 Uhr von Lavinia
Welo "zitiert" Herta Müller nach schon längst altbekanntem verzerrendem, verfälschendem Muster wie folgt: "Wenn aber Frau Müller Sätze wie: "Die Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben" via "Die... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 21:17 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Siebenschläfer, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Positionsbestimmung in diesem Disput, die ich nur zu gut nachvollziehen kann! Marie Stritt ist im roten Baconhaus aufgewachsen, worauf unbedingt eine Hinweistafel aufmerksam machen... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 13:40 Uhr von Joachim
Ja aber hier müllt der Herr Gibson das Forum schon über ein Jahr zu. Und andere Foren hat er sich auch noch gesucht, um für sein " wissenschaftliches Werk", das niemand lesen will, die Werbetrommel zu rühren. Er versucht die Teilnehmer zu... [mehr]