Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1321-1330 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 11:29 Uhr von raimar1935
In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben (zitiert): „Es ist bedrückend nachzulesen, dass Herta Müller schlimmen Verfolgungen durch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 10:19 Uhr von Carl Gibson
„Im Banatblog hat Gibson seine Landsleute mit Schweinen verglichen, die sich an einem edlen Baum (ist er angeblich selber) wetzen (nach einem Lenau-Zitat), er ist der Kondor, mit dem die Spatzen nicht mithalten können,... Soviel ist ihm... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 18.08.2009, 10:50 Uhr von Schiwwer
Es geht hier wohl nicht darum, jemanden davon auf Teufel-komm-raus zu überzeugen, Bücher von Herta Müller zu lesen und zu mögen. Es geht darum dass wir uns darüber austauschen können, ob sie uns gefallen, was uns missfällt daran, wo wir ratlos... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 16.08.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson
Alles hat seine Zeit, Schreiber, auch bei der ZEIT! Danke für den Weisen Rat! Was wären wir armen Rufer in der Wüste, wenn dann nicht ein Nachtwächter käme, uns das einsame Rufen zu versagen - u. a. mit sprachkritischen Argumenten! Solange... [mehr]
-
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 14:26 Uhr von gogesch
Die Ansprüche der Leitstelle in Hermannstadt sind sicher sehr hoch. Aus meiner Sicht ist es zwingend notwendig diese Ansprüche so zu formulieren, wenn man aus Brüssel Millionen von Euros haben will. Sollen denn unsere Steuergelder in Brüssel an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 11.08.2009, 20:26 Uhr von Erich58
Unter projekt-kirchenburgen.ro / Projekte / EU-Projekt findet man Details zu allen 18 ausgewählten Kirchenburgen. Die jeweiligen Baukosten sind angegeben und auch die Bauzeit; und diese ist in der Zeitspanne 2010 - 2012, bei allen... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 14:06 Uhr von Carl Gibson
Pro domo? Cicero und Seneca in einer Person? Danke, Herr Schreiber. Es ist ganz in meinem Sinne, wenn gut reflektierte Statements wie das von Welo hier zitiert und kritisch diskutiert werden. Herta Müller hat nicht zum ersten Mal gegen ihre... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 13:44 Uhr von Schreiber
bevor Herta von Lavinia und Co. vollends in den Himmel gehoben wird und Gibson uns noch alle um den Verstand zutextet, hier noch einmal den Beitrag von Welo zu Beginn dieses Thread. Vielleicht schreibt ja eine der Damen auch dazu mal etwas. Welo... [mehr]