Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1351-1360 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 28.07.2009, 11:51 Uhr von Walter_Panofsky
Das war jetzt Ihr erster hilfreicher Beitrag zu dieser Diskussion, Herr Maurer! Es muss Ihnen doch klar sein, dass ein Dr. Fabritius nicht gegen die rumänischen Politiker Sturm laufen kann. Wissen Sie denn, was „Hinter den Kulissen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 11:01 Uhr von Carl Gibson
"Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler?" Das frage ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal? Die Frage ergibt sich automatisch, wenn man die Rezension des kontrovers diskutierten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 09:48 Uhr von welo
Herta Müller schreibt in der Zeit am 23.7.2009 "Die Securitate ist noch im Dienst". So ist es leicht eine Aufmerksamkeit zu erlangen, die für den nachfolgenden Inhalt des Artikels aber nicht gerechtfertigt ist. Ich kenne weder Frau... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 16:31 Uhr von Armin_Maurer
Ihre Haltung pedimed kann ich gut nachvollziehen. Unter dem Aspekt, dass die Häuser und Grundstücke während des rumänischen Nationalkommunismus arg heruntergekommen sind, müsste man übrigens den Lastenausgleich betrachten. Wollte man seinen von der... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 11:17 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, als Vorsitzende des Vereins ResRo begrüße ich den lebendigen und lebhaften Beitrag zu diesem Thema. Betrachten Sie es bitte als unser Recht ein jahrelanges Tabuthema endlich auch im Verband der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 20:50 Uhr von josso
Herr Schreiber ich schreie nicht,ich meine nur wenn vertreter der Rumänischen Regierung auf uns zu kommen dann müssen wir auch unsere standpunkte klarlegen denn sie wollen ja was von uns oder nicht??? oder sie haben irgend welche interessen.Als... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2009, 12:47 Uhr von josso
Liebe Landsleute ich bin zwar ein Banater Schwabe aber ein kämpfer gegen die "hotie" in Rumänien, mit hilfe von RESRO, den die hilfe der Landsmanschaften haben wir Mitglieder nicht bekommen.Wir durften nur immer in der Banater Post und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 20.07.2009, 12:59 Uhr von Elisabeth Packi
Liebe Landsleute, liebe Freunde, seit gestern ist das weltweite Netz um eine Kommunikationsplattform reicher. Es ist ein Diskussionsforum für alle Banater und deren Freunde. Sie finden das neue Forum auf der noch relativ neuen Website... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 09:50 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, aus gut informierter Quelle weiß ich, dass Sie selbst, als Ihnen persönlich mitgeteilt wurde, man habe den Lastenausgleich an den deutschen Staat zurück gezahlt, charmant entgegneten, diese Summe hätte man ebenso Ihnen... [mehr]