Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1361-1370 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.07.2009, 22:24 Uhr von Armin_Maurer
Ein Großteil unserer Landsleute hat sich aufgrund von Fehlinformationen nicht getraut, fristgerecht Restitutionsanträge zu stellen, weil sie vor dem Schreckgespenst "Rückzahlung des Lastenausgleichs" und den diesbezüglichen Rückfragen der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 16.07.2009, 09:27 Uhr von Armin_Maurer
Das Schäßburger Haus mit dem Hirschgeweih (nicht wie Sie, werter Herr Gibson, schreiben "am Hirschgraben"; - da sind wir bei Goethes in Frankfurt) eignet sich deshalb als Paradebeispiel für die Fortschreibung des Unrechts an uns Deutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson
Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 12.07.2009, 07:49 Uhr von Adine
Welcher "symphonischer Zusammenklang"? Sie beleidigen auf aller Linie, manchmal auf subtile Weise. Selbst wer nicht Ihr Gegner war, wird langsam müde. Seit Monaten haben Sie nur Ihre zwei Landsleute in allen Threads mit Schmutz beworfen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson
Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 23:57 Uhr von Carl Gibson
Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 08.07.2009, 23:19 Uhr von Carl Gibson
Und wie ist das mit dem "Hass" als Antrieb, Literatur gegen die eigenen Landsleute zu produziern? ... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos
Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]