Ergebnisse zum Suchbegriff „Landsleute“
Ergebnisse 1471-1480 von 1528 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius
Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]
-
Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown
Erstellt am 29.07.2008, 17:03 Uhr von Fabritius
Hallo Zusammen. Hier muss ich Schreiber Recht geben. Liebe Hanne, die Jugendtanzgruppe Herzogenaurach war vor einiger Zeit Gastgeber der Gruppe aus Youngstown und ist jetzt einer direkten Gegeneinladung gefolgt. Sie hat dieses als eigene... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 25.07.2008, 22:23 Uhr von Georg51
Letzte Erinnerung Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Schöpf Berlin Schlichtungsverfahren
Erstellt am 17.07.2008, 17:45 Uhr von Baer
Zum Thema Schlichtungsverfahren Schöpf Berlin : Schöpf hat in der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 11 vom 15. Juli 2008 schon wieder eine seiner Gegendarstellungen veröffentlicht. Anstatt ehrlich und offen die Berliner Landsleute zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 02.07.2008, 14:45 Uhr von Saedtler
Vielleicht kann Speerschlange von Bildzeitung, Spiegel, Fernsehen, etc., verdummten Landsleute ein wenig über türkische Lebensart aus siebenbürger sächsischer Sicht und aus erster Hand aufklären! Also aus meiner Sicht hat sich´s was mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 23.06.2008, 18:08 Uhr von Karl
Hallo Herr Fabritius, zum Thema Zusammenarbeit der Sachsen in Siebenbürgen [Forum etc.] und dem Verband/HOGs habe ich eine Frage, die mir aktuell erscheint: Welche Probleme konnten bisher seit 2005 erledigt werden in einer Zusammenarbeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 01.06.2008, 12:39 Uhr von Georg51
2. Erinnerung. Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40%-Rentenkürzung
Erstellt am 03.05.2008, 21:05 Uhr von lszoecs
Diese Rentenkürzung betrifft wahrscheinlich noch viele meiner Landsleute! Nun höre ich mit großer Überraschung, dass wenn ein(e) Betroffene(r) in Rumänien einen Antrag stellt, erhält als Ausgleich vom rumänischen Staat die restlichen 40 % in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 27.04.2008, 20:59 Uhr von iulius
Vielen Dank für Ihre Antwort. Dadurch erstellt sich leider weitere Fragen. Darf die Behörde Rechtswidrigkeiten umsetzen und macht sich dadurch nicht strafbar??? Darf die Behörde mit uns so hintergründig vorgehen? In den vorläufigen... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2008, 20:39 Uhr von Georg51
1. Erinnerung. ... [mehr]