Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“

Ergebnisse 1111-1120 von 1895 [weiter]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 26.01.2012, 23:17 Uhr von Kup_Ica

@In Osteuropa setzt sich zunehmend ein Geschichtsbild durch Und die Tatsache,dass Churchill den Dritten Weltkrieg gegen Stalin plante,und dann als folge,die mehr als 40 Jahre andauernde Kalten Krieg ist nur eine Einbildung Und die Tatsache... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 22.01.2012, 18:03 Uhr von Michal

Lieber Tiroler, ich möchte auf deine Fragen eingehen und in möglichst geraffter Form antworten. Da nach dem Wiener Schiedsspruch 1940 Nordsiebenbürgen und ein kleiner Teil auch Südsiebenbürgen (z.B. Draas) zu Ungarn gehörte war in diesem Teil auch... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 11:05 Uhr von Henny

Nun das brauchst du nicht, die kenne ich schon lang. Sicher nagt an jedem Gebäude der Zahn der Zeit und wenn es nicht instand gehalten wird passiert sowas wie in Wölz. Wären die Sachsen aber da geblieben hätten sie sich um ihre Kirche bemüht. Wo... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 10:40 Uhr von Henny

Ja Lucky, das wäre eine gute Antwort. Sie sollte aber auf beiden Seiten stattfinden! Dazu gehört auch noch eine Portion Respekt gegenüber der Geschichte eines Volkes mit dem man jahrhunderte lang Tür an Tür gelebt hat!... [mehr]

Erstellt am 22.01.2012, 10:14 Uhr von Henny

Erstens, WIR sind KEINE Rumänen unsere Existenz als Deutsche IN Siebenbürgen/Rumänien ist bestens dokumentiert und dass schon seit Jahrhunderten, man sollte nur gewillt sein zu lesen und es zu kapieren! Zweitens, die Siebenbürgen Sachsen sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 21.01.2012, 22:36 Uhr von getkiss

...und ein paar Gruppen davon auch in Budapest. Da waren angeblich fast 100.000 dabei. De demonstrierten still, nur mit Lichtern und Pankarten, paar stunden lang. Für ihre Regierung und gegen die Willkür der EU... Und das ZDF brach davon ein... [mehr]

Erstellt am 21.01.2012, 22:14 Uhr von Tibor Szabolcs

Das "nur" und "Sachse" steht eben für keine anderen Ethnien und ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Sollte klar sein, nachdem ich schon öfter meine Solidarität beteuert habe. Meine Wenigkeit ist in Deutschland geboren,... [mehr]

Erstellt am 21.01.2012, 20:30 Uhr von Wittl

Zwerg-sti, erkläre mir mal băbeschte was genau du damit meinst...wetten "Schweigen ist auch eine Antwort"? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland soll Ceausescu Orden aberkennen

Erstellt am 21.01.2012, 17:39 Uhr von cäsar

Hallo, ich fasse zusammen: es gibt offensichtlich Leute die mit dem Orden an Ceauşescu nicht einverstanden sind. Es gibt Menschen die nicht mit der Ordensverleihung an Dr Fabritius einverstanden sind. Beide Tatsachen lassen sich korrigieren.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 17.01.2012, 13:08 Uhr von Dolfi11

Shimon Erstellt am 16.01.2012, 22:20 Uhr und am 16.01.2012, 22:21 Uhr geändert. • [antworten] Ja @Wasabi, es gibt eine: ...aber sie werden Rechenschaft geben müssen dem, der bereit ist, zu richten die Lebenden und die Toten. Mk... [mehr]