Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1421-1430 von 1885 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 17:09 Uhr von wamba
Ich habe diese Frage schon mal gestellt ohne eine Antwort zu bekommen: "In was hätten sich die Siebenbürger Sachsen integrieren (einfügen) sollen?" ... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 16:54 Uhr von Eskimo
wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das . Aber der deutsche staat verweigert ihnen schule in ihrer muttersprache.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 06.03.2011, 16:36 Uhr von slash
Eskimo: Mensch, wie schaaaaaaaaade! Deshalb war 1981 folgendes im Spiegel zu lesen: "Ursache der Misere sind die Devisenausgaben für das teure Import-Öl, fehlende Einnahmen aus Exportgütern, aber auch der rapide Rückgang zahlungskräftiger... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 12:41 Uhr von Eskimo
etwa 50 mal in 3 Jahren und mit den verschiedensten verkehrsmitteln und im ganzen land. ich wurde nie abgezockt, liess auto mit nicht ganz wertloser ladung mit heruntergefahrenen scheiben und offenen türen mehrfach auf der strasse übernachten, es... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 10:06 Uhr von aurel
He he he Sie sind in der Tat ein sehr cleverer Mann. ... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 09:59 Uhr von Eskimo
@ grumpy: uuups, die SBS haben 800 jahre lang die alten knochen nicht vergessen? ... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2011, 20:32 Uhr von Eskimo
nun ja, man muss den sibihans verstehen: 800 jahre lang haben seine vorfahren der Kälte, den ungarn, den Tataren, der Pest und dem Papst(was so ziemlich dasselbe ist) getrotzt und widerstanden, haben eine eigenständige kultur aufgebaut und sich... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2011, 19:51 Uhr von aurel
Man wollte mir Wochen lang, mit jedem erdenklichen Mittel, sogar mit Prügelandrohungen, die Überlegenheit der sächsische Erziehung gegenüber der rumänischen "beibringen". Von Kultur, Fleiß, Geist und Weltberühmtheit der Sachsen ganz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 04.03.2011, 19:24 Uhr von Merlen
@walter-georg, es gibt aktuell ein adäquates anschauliches Beispiel welches auf ähnlichen Prinzipien aufgebaut ist und seit bald 1400 Jahren sein Ziel versucht zu erreichen und verfehlt. Es ist die islamische Sharia. Nach dem Koran dürfte sie nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 10:03 Uhr von getkiss
Bitteschön, ich kläre Sie auf. Mein Vater diente auch in der rum. Armee vor/während des Krieges, trotz seines "ungarischen Namens". Und als die Verschleppung nach Russland begann, fuhr meine Mutter nach Groß-Sankt-Nikolaus, wo in dem... [mehr]