Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7511-7520 von 8963 [weiter]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.12.2010, 16:30 Uhr von grumpes
@slash, sehr schöner Beitrag zum Thema. Apropos Zugabteil, und über das halbe Leben erzählen. Habe mich früher geärgert über meine Mutter, die macht es hier auch noch: in 5 Minuten erzählt sie pur fremden Menschen Ihr halbes Leben. Habe dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.12.2010, 16:13 Uhr von slash
harbachtaler: Jede zusätzliche Sprache erachte ich als Bereicherung, doch kann man ein Kind dazu zwingen? Wenn nun ein sächsischer Zwerg im Kindergarten beim Frühstück "Gafel" statt Gabel sagt und ausgelacht wird, ohne sich bewußt zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2010, 15:12 Uhr von lucky_271065
@ gehage Mein lieber Grobian, hätten Sie Sich doch die Mühe genommen, noch mindestens noch 4 Worte dranzuhängen beim mich zitieren, kämen wir der Wahrheit (was mich betrifft) schon näher. Also, wenn schon: "Wenn ein Mensch sich... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 12:34 Uhr von aurel
Wie viele (sonstige) Preise haben Sie im Leben, als persönliche Anerkennung bekommen @grumpes? Und können Sie trotzdem weiter leben? Oder was Sie beruhigt, sind die Preise ihren Landsleute? ... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 09:46 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Wenn ein Mensch sich "doppelt absichern" will, besonders, wenn er in zwei Ländern lebt..." aha, aber bis jetzt war es ihnen immer wichtig zu betonen dass sie in R. leben, und wie zufrieden und glücklich sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 14.12.2010, 06:03 Uhr von lucky_271065
@ Zugspitze Ich habe nicht vergessen, dass auch ich Ihnen noch eine Antwort schuldig bin, betreffs der Frage, was mich bewogen hat, weiter in Siebenbürgen zu leben und zu arbeiten. Ich versuche es diesmal kurz: - meine Eltern leben auch noch... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2010, 04:35 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Also, Gehage, jetzt nochmals im Ernst. Was soll denn an der doppelten Staatsangehörigkeit verkehrt sein? Erstens haben nicht wenige unserer ausgewanderten Landsleute die rumänische Staatsangehörigkeit bewahrt, haben also bis heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?
Erstellt am 14.12.2010, 00:19 Uhr von Popescu
@grumpes. Zu : "Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten: PIGS zur Raison bringen, sprich in den Hintern treten damit die endlich das Arbeiten anfangen...": Es ist schlimm, wenn die anderen etwas faul sind und uns das Arbeiten überlassen, noch... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 17:36 Uhr von lucky_271065
@ slash Ach, noch so ein liebenswürdiger "Maskierter". Wenigstens zeigt dieser ein wenig Humor. Mehr Humor als gehage. Der wir eher etwas grob? Aber nur ein wenig. Oder habe ich da was verwechselt? Meine rumänischen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wikileaks, gut oder böse?
Erstellt am 13.12.2010, 17:25 Uhr von grumpes
@bankban, also lieber nach dem Prinzip "das Glück ist mit den Dummen" leben ? Gruß grumpes... [mehr]