Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7981-7990 von 8883 [weiter]

• Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl

Erstellt am 03.02.2010, 21:05 Uhr von Lavinia

Ich kann die Frage nicht pauschal beantworten. Wir haben gehört, dass es IMs gab, welche Arbeitskollegen in dieser Funktion zu schützen wußten. Und es gab wohl auch Fälle von arrangierter Heirat, die wir bei Angehörigen anderer Ethnien verurteilen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Einwanderen NACH Siebenbürgen

Erstellt am 01.02.2010, 01:48 Uhr von BenzDieselTuner

sehr interessant. das werde mich alles erstmals ansehen. danke für die antworten...natürlich geht sowas nicht blitzschnell, aber ich kann mich vorstellen in denn nächsten 10 jahren dort in die gegend zu leben.....ich hab genug mit rum-rennen und... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

Erstellt am 31.01.2010, 20:02 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

Ich wünsche Dir Zeit Elli Michler 1923 Ich wünsche dir Zeit Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur ,was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir zeit,dich zu freun und zu lachen, und wenn du sie nützt,kannst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 31.01.2010, 19:24 Uhr von Karin Decker

Foren leben von kontroversen Meinungen, besonderen Betrachtungsweisen und auch gelegentlichen Seitenhieben, die, wenn sie charmant formuliert sind, eher unterhaltsam als verletzend wirken. Wenn es jemandem gelingt, einem Gesprächsteilnehmer den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

Erstellt am 31.01.2010, 18:57 Uhr von bankban

@ Johann Der Vorschlag hat durchaus einiges für sich. Ich würde ihn wie folgt ergänzen: die "Rehabilitierung" darf erst nach 6 Monaten Abstinenz erfolgen und zwar nur unter Vorbehalt und wenn/nachdem sich der jeweilige User vom Grund... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 30.01.2010, 20:42 Uhr von sibihans

Durch diese großzügigen Sonderrechte gelockt kamen viele Familien aus dem Maas-Mosel-Raum Flamen Thüringen Bayern und dem Rheinland um in Siebenbürgen ein neues Leben zu beginnen. (Die zweite Welle deutschsprachiger Einwanderer setzte im Barock ... [mehr]

Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker

„Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]

Erstellt am 29.01.2010, 10:54 Uhr von Karin Decker

@ gerri: Der Hinweis von Anchen auf die demoskopische Entwicklung Deutschlands ist nicht unwichtig für diese Diskussion. Dass es hierzulande viele Ausreisewillige gibt, entspricht bestimmt der Wahrheit. Angesichts des Bevölkerungsschwundes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Band gesucht die rumänische Musik spielt

Erstellt am 28.01.2010, 19:50 Uhr von Cartof76

Hallo, ich bin seit 1994 mit einem Rumänischen Mann verheiratet wir leben in Deutschland und sind Glücklich,nach ein paar schwierigen Jahren bin ich inzwischen Fest davon überzeugt das wir zusammen gehören was nun noch zu unseren Glück gehört ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser

Erstellt am 28.01.2010, 01:40 Uhr von Szandman

Oberwischau selber gibt nicht sonderlich viel her. Nur wer gerne im Wald wandert (dabei kann man die Wassertalbahn benützen, wenn man es sich gut einteilt) wird da auf seine Rechnung kommen. Die noch im Ort verbliebenen Zipser und Oberösterreicher... [mehr]