Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7991-8000 von 8883 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 27.01.2010, 15:47 Uhr von cäsar
Hallo, Lori hat mich gebeten folgendes Schreiben zu veröffentlichen: Hallo Allerseits Bin ich nun gesperrt? Weil ich Lavinias Mund herabwürdigend Schnabel nannte!? Gut! Ich darf Euch jedoch daran erinnern, dass, als ich vor mehreren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 26.01.2010, 20:07 Uhr von bankban
... und genau hier fängt es an, um die Integrationsbereitschaft zu gehen, nicht wahr, getkiss, wo wir uns beleidigt fühlen, als 800jährige stolze Sachsen, wenn uns die hiesigen nicht als Deutsche ansehen, wir selbst aber, die wir erst seit 10, 20... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2010, 18:41 Uhr von getkiss
Genau. Ich zitiere Deinen Link: "Von den Naziverbrechen und dem Holocaust wissen diese Schüler so gut wie nichts. »Die deutsche Geschichte«, sagt Topkara, »ist nicht Teil ihrer Identität.« Sie leben in der deutschen Gegenwart, sie sprechen... [mehr]
-
Erstellt am 25.01.2010, 11:29 Uhr von Szandman
Das ist eine zeitgeistig modifizierte Fortführung des zur Zeit des Dritten Reiches "modern" gewesenen Ausdruckes "Beutegermane". Die deutschsprachige Bevölkerung mokierte sich damals „zu Führers Zeiten“ mit solchen... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2010, 12:47 Uhr von seberg
Ja, hier darf – leider oder Gott sei dank? – jeder ignorante, selbsgefällige Dummkopf schreiben...bis in alle Ewigkeit...Amen... Es geht immer wieder um Grenzen: wer darf – wer darf nicht?...wer ist dumm – wer... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 15:09 Uhr von sibihans
Ich habe villeicht die falsche Wortwahl getroffen.Solange es um die Klärung des Wortes "Migration " geht ist ja alles in Ordnung. Es soll aber nicht der Eindruck entstehen daß die Siebenbürger mit Migranten gleichzustellen sind und die... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 09:54 Uhr von Karin Decker
Auch sprachlich ist die Bezeichnung „Migrant“ für die meisten Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben sehr unzutreffend und kann eigentlich, wenn sie Akzeptanz findet, nur zu ihrer Diskriminierung führen. Mit der Endung „... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2010, 00:08 Uhr von Lavinia
Bevor wir uns Fragen stellen über so ungemein respektvolle und themenbezogene Begriffe wie "Halbblutindianer" und den Informationswert von Beiträgen, deren Inhalt lediglich transportiert, dass alles Blödsinn ist, und um den Eindruck zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 19.01.2010, 09:47 Uhr von Szandman
Zu pavel_chinezuls Beitrag Siebenbürgen war zu keiner Zeit Mitglied des Deutschen Bundes. Die von Habsburg beherrschten Ländermassen waren durch das Herrscherhaus zusammengehaltene selbständige Territorien. Dieses Prinzip wurde für ganz kurze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 18.01.2010, 19:22 Uhr von siebenschläfer
@Ghost: Vielen Dank für Ihre ausführlichen Erklärungen. Beim googeln fand ich zum Thema Kirchenväter in Siebenbürgen einen Beitrag von Gernot Nussbächer über die Honterusgemeinde. Hier steht unter anderem (beides trifft auf das 16. Jahrhundert... [mehr]