Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8051-8060 von 8882 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 15.12.2009, 18:07 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Danke für den Link! Es fehlen die Kategorien „Konfiskationen aus der kommunistischen Diktatur“ (Um das Thema nicht aus dem Auge zu verlieren), „Rilke“ und „Trakl“; – ganz abgesehen davon, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 14:38 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, ich glaube sie haben mich gerade missverstanden. Nicht das Prosperieren der rumänischen Gesellschaft wollte ich hervorheben (ich glaube es wird eine Entwicklung stattfinden, wie in den meisten lateinischen Staaten), sondern die... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 13:49 Uhr von Karin Decker

@ rhe-al: Selbst ein so gestörtes Verhältnis zu Eigentum und Besitz, wie es im Beitrag des Herrn „Joachim“ unverhohlen durchschlägt, kann man (die Unverschämtheit des Stils übergehend) irgendwie akzeptieren, solange wir uns auf einen... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 13:44 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, meine Zuversicht beruht auf der Tatsache, dass ich 1.) nicht an so etwas wie Sippenhaft bzw. Kollektivschuld glaube (gutes Bsp. dafür Fr. Müller und ihr Vater) und 2.) im Gegensatz zum Ende des II Weltkrieges, wir heute in einem... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 08:59 Uhr von Karin Decker

Die Diskussion, welche ich mit meinen Beiträgen anzuregen versuche, läuft nicht darauf hinaus, dass ich mich an dem mir und meinen Vorfahren Gestohlenen durch Restitution „bereichern“ will. – Es ist doch auch ein völlig verwegener... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

Erstellt am 14.12.2009, 20:11 Uhr von lori

Hallo renite, Deine Haltung ist äquivalent mit der vieler Rumänen(auch Journalisten die an den Pressekonferenzen am Rande des Nobelpreises teilnahmen),die dumm aus der Wäsche gucken ob der unnachgiebigen Haltung Herta Müllers. So eine Haltung... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 19:29 Uhr von Joachim

Sehr geehrte Frau Decker, kehren wir doch erst einmal vor unserer eigenen Tür den Dreck weg, bevor wir mit dem Finger auf Rumänien zeigen. Wenn Sie meinen, daß da alles so schlecht ist, warum wollen Sie denn dort hin. Sie leben doch gut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 14.12.2009, 11:13 Uhr von MCRANTA

...die mehr oder weniger politische HM interessiert mich wenig... der mensch HM soll lange leben... ich denke nicht, daß es viel sinn macht, leben/person und werk kausal miteinander zu verbinden...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 13.12.2009, 16:30 Uhr von Karin Decker

@ Adine: Danke für Ihre Worte! auch an alle anderen Besucher dieser Seiten: Sehen Sie, hier liegt der Kern des Unrechts, für das es den rumänischen Nationalkommunisten lohnend war, alle Menschlichkeit abzulegen und unschuldige Menschen zu... [mehr]