Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 8321-8330 von 8915 [weiter]

• Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

Erstellt am 14.07.2009, 09:38 Uhr von AndreaW

Danke für die Antworten... Mein Opa überlebt es, mir gehts ja auch nicht nur um IHN sondern um die Allgemeinheit. Es ist schlimm zu wissen wenn man ALT wird in Rumänien und vielleicht nicht viel hat, das man schneller sterben wird aufgrund der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

Erstellt am 13.07.2009, 20:07 Uhr von Georg Schnell

Dises Thema ist genau richtig und sollte von den Leuten gelesen werden, die mit dem Gedanken spielen, sich in Siebenbuergen nieder zu lassen. Edler Gedanke, was bewegen wollen in der alten Heimat, keine Frage, aber Krankheit gehört nun mal zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson

Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]

Erstellt am 09.07.2009, 00:30 Uhr von Lavinia

Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 21:39 Uhr von Lavinia

Oh Gott - was ist das für ein armseliges Verhalten!!! Kopieren für die Geschichte, statt kapieren für sich selbst...Andererseits, kapieren..., das wäre ...sinnvoll und widerspräche dem großen Geist eines von Gott... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 21:33 Uhr von Carl Gibson

... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 21:25 Uhr von Lavinia

Hier nun der versprochene Text. Ich gestehe, mich hat eigentlich die ‚politische‘ Herta Müller nie besonders interessiert. Auch wenn einige meinten, dass sie nicht ‚ohne‘ zu denken sei. Mich hat sie immer schon aufgrund... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 20:06 Uhr von Lavinia

@Adine, können Sie auf die Frage antworten, warum diese Frau mit den Kommunisten paktieren hätte sollen? Warum fragen Sie sich nicht, wieso "immer noch" keine Beweise für die Verleumdungen eines Zukurzgekommenen existieren, obwohl der... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

@Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 00:05 Uhr von getkiss

@Herta Müller: "Wenn am Leben nichts mehr stimmt, stürzen auch die Wörter ab. Hinzu kommt noch, dass alle Diktaturen, die rechten und die linken, die atheistischen wie die göttlichen, die Sprache in ihren Dienst nehmen." Eigentlich... [mehr]