Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8341-8350 von 8879 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson
Ein "Muster-Beispiel" galanter Vergangenheitsbewältigung, sprich: Verbrechens- und Kommunismus-Bewältigung "a la Rumänien" ist das, was Sie da geschildert haben, schnuk! Wie viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.05.2009, 08:55 Uhr von getkiss
Davon ist ein Satz zu zitieren und hinter die Ohren schreiben, der uneingeschränkt auch für Rumäniens Geschichte gilt: "Ohne die Öffnung der Stasi-Akten wäre unser Leben, ja unser Land heute anders, als es ist. Wir wären wehrloser gegenüber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 14.05.2009, 18:46 Uhr von Carl Gibson
Die Luft ist doch noch nicht ganz rein, Joachim! Aus dem Urlaub wird nichts. Ich melde mich aus Berlin zurück - bin gerade in der Hauptstadt angekommen, um nach dem Rechten zu sehen. Die Konrad Adenauer-Stiftung residiert hier, auch ein paar... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 21:21 Uhr von Carl Gibson
Meine "Größe" ist nicht das Thema dieser Diskussion, seberg! Ich habe zunächst Herta Müller und dann auch Ihnen die Gretchen-Frage gestellt - und ich stelle sie gern noch einmal: "Wie halten Sie es mit dem Kommunismus und der... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson
Warten wir's ab, wer etwas zu sagen hat, wird sich einschalten und artikulieren. Die Materie ist längst noch nicht ausdiskutiert. Vielleicht kommt bankban aus der Versenkung und gibt seinen Senf zum Thema BND und Herta Müller dazu bzw. zu dem von... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 14:27 Uhr von Dolfi11
@ Carl Gibson Wenn es sich um "Wendehälse" handelt, verstehe ich Ihren menschlichen Zorn nur allzugut ... Weiß aber nicht, ob das der richtige Weg ist, in diesem Forum so nachhaltig zu Poltern... Ich weiß nicht ob Sie schon eine... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 11:34 Uhr von fleon
Hallo Zusammen Ich verfolge diese kontroverse Diskussion schon seit ihrem Anfang, wobei ich Herrn Gibson beglückwünschen möchte, für die souveräne Art und Weise mit der er argumentiert, obwohl er von einigen Teilnehmern grundlos persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 09:06 Uhr von Carl Gibson
Wer soll der "Hai" sein und wer der "Pilotfisch", dolfi? Sie sind wohl nicht ganz informiert über Dissidenz und Widerstand gegen die rumänischen Kommunisten unter Ceausescu, oder? Und Sie verwechseln offenbar Äpfel mit... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 08:14 Uhr von Carl Gibson
Ist es richtig, dass die Konrad Adenauer-Stiftung ehemalige Kommunisten, deren Helfer und Helfershelfer fördert? Das ist hier die "moralische" und "politische" Frage, Adine! Wenn aller Welt bekannt ist, dass Herta... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:35 Uhr von Adine
Wem hat Herta Müller die Preise weggenommen? Sie hat die Preise bekommen. Verdient oder unverdient. Sie glauben,andere Autoren hätten diese Preise verdient? Das ist Ihre Meinung. Die Preisverleiher waren da anderer Meinung. Und nicht selten... [mehr]