Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 8341-8350 von 8915 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.06.2009, 21:38 Uhr von Ado
@ joyflight ; es muss wirklich meine "jugend " sein da könntest du recht haben,das ich nicht ganz verstehe was du mir sagen willst ...was soll das wirre zeug mit " hinter der front " anders empfinden als vertriebener anerkennung... [mehr]
-
Erstellt am 28.06.2009, 14:56 Uhr von schully
@Ado: du hast vom leben im siebenbürgen vor 1989 keine ahnung! obwohl du aus einer "guten" familie vom dorf zu kommen scheinst ;) servus... [mehr]
-
Erstellt am 27.06.2009, 09:13 Uhr von Ado
Also ich stelle auch fest das besonders die Leute die aus sogenannten " schwachen Familien " stammten ( diese Abstufungen gabs wirklich auf den Dörfer zb) Deutschland glorifizieren und loben in höchsten Tönen nur weil sie Zb einen relativ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 24.06.2009, 15:51 Uhr von cyberes
joker, die Fragen sind sehr allgemein gehalten, weil jeder, der darauf antworten möchte, die Möglichkeit haben sollte, auszuwählen, wie 'genau' er sie verstehen möchte und wie persönlich oder auch eher allgemein seine Antworten ausfallen. Mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 21.06.2009, 22:02 Uhr von Adine
Ich sage es oft: Rumänien ist ein wunderschönes Land.Wenn ich dann gefragt werde,ob ich wieder dort leben will,dann verneine ich es. Mir reichen die Wörter eines ganzen Wörterbuchs nicht aus,um zu beschreiben,wie uns die Heimat abhanden kam.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien als neues Migrationsland
Erstellt am 21.06.2009, 19:03 Uhr von Schiwwer
Nicht nur Hermannstadt hat seinen Reiz. Aber die "kommunistische Idylle" werden wir nie aus unseren Köpfen rauskriegen, sie ist Teil unserer Biographie. Die Deutschen, Schweizer, Österreicher, die Siebenbürgen und Rumänien überhaupt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 17.06.2009, 08:26 Uhr von gogesch
Wie der Zufall im Leben es so will, seit gestern hab ich in der Verwandschaft einen Fall, der hier genau reinpasst, deswegen noch einige Fragen von mir: 1. Ist diese Geburtsurkunde gleich zu setzen mit einer Abschrift aus dem Geburtenbuch. 2.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 16.06.2009, 20:19 Uhr von Carl Gibson
An die Adresse der kritischen Beobachter: Zur Identität von Schiwwer und Lavinia, man achte auf die fast wortgleiche Schluss-Sentenz: Zunächst Schiwwer: Dann kommt Lavinia: "Grüße, an all jene, die sich weder provozieren... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 10:48 Uhr von Carl Gibson
Weiter schreibt Lavinia: Wer wird denn bloß so aufgeschreckt und peinlich berührt reagieren, wenn er auf sein Privatleben angesprochen wird? Derjenige, der von anderen Forumsteilnehmern mit Vehemenz und Frechheit die "Offenlegung der... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2009, 23:49 Uhr von Lavinia
Wer wird denn bloß so aufgeschreckt und peinlich berührt reagieren, wenn er auf sein Privatleben angesprochen wird? Derjenige, der von anderen Forumsteilnehmern mit Vehemenz und Frechheit die "Offenlegung der Identität"... [mehr]