Ergebnisse zum Suchbegriff „Link“

Ergebnisse 3911-3920 von 4233 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor

Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 30.12.2009, 18:05 Uhr von Wittl

@Ijel, deine Bilddatei konnte ich leider nicht vergrössern, hätte sich hier im „Stelelchen“ nicht“bedreht“, der rein geätzte Text ist jedoch leserlich. Die Messingplatte ist zwar durch die leichte Patina hübsch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 25.12.2009, 16:46 Uhr von Ein Bukowiner

http://www.agero-stuttgart.de/REVISTA-AGERO/ISTORIE/Aktionsgruppe%20Banat%20de%20Rusnac.html Oben - ein interessanter Link über die AKTIONSGRUPPE BANAT, NEUE LITERATUR, etc, also die literarischen antitotalitarischen Bewegungen der deutsch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 21.12.2009, 10:28 Uhr von Knobler

In der Sendung: Magazin in limba germana vom 18. Dez 2009 ora 15:53 von TV Ro ist ein sehr informatives Interviewe mit Klaus Johannis zu sehen. Hier den Link http://www.tvr.ro/inregistrari.php?id=Magazin%20in%20limba%20germana Allen ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 17.12.2009, 10:08 Uhr von pavel_chinezul

Donnerstag, 17. Dezember 2009 bei n-tv online folgender Artikel „Stasi-Fälle bei den Linken Gysi räumt Fehler ein Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, hat Fehler seiner Partei im Umgang mit der Stasi-Vergangenheit von... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 08:45 Uhr von getkiss

Vielen Dank, Bankban, für den interessant unkommentierten Link aus Hessen. Ich schrieb, in einem anderen Thread und bezüglich anderen „Problems“: „Alle wissen was, sagen es aber nicht, denn sie hoffen auf weitere Söl(d)ner, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 16.12.2009, 22:34 Uhr von rhe-al

Kleine und lustige Einblicke in die Finanzwelt http://mediathek.ard.de/ard/servlet/content/3515672 Wer die Sendung Schluss mit der Heuchelei: Gier macht glücklich! aus: Menschen bei Maischberger Sendung vom: 15.12.09 | 22:45 Uhr verpasst... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 14:33 Uhr von bankban

"Führer: Eine letzte Frage habe ich noch, Herr Wichner: In diesen ganzen Diskussionen der vergangenen Wochen um die Securitate lese ich immer wieder, dass in Deutschland ehemalige Securitate-Spitzel leben würden und ganz unbehelligt. Können Sie... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 18:07 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Danke für den Link! Es fehlen die Kategorien „Konfiskationen aus der kommunistischen Diktatur“ (Um das Thema nicht aus dem Auge zu verlieren), „Rilke“ und „Trakl“; – ganz abgesehen davon, dass... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 19:15 Uhr von bankban

Danke für den Link zum recht interessanten Gespräch, das zwar für den Kenner nicht viel Neues enthalten dürfte, aber wohl die wichtigsten Punkte erwähnt. Interessant und wichtig fand ich die Einordnung mancher "Oppositionsbewegungen" durch... [mehr]