Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12611-12620 von 12966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 07.03.2008, 10:29 Uhr von Au-Pair Hilfe
Herzlichen Dank Herr Graeff, ich werde es sofort an meine Freundin weiterleiten. Dietlinde Hofherr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 07.03.2008, 08:27 Uhr von Au-Pair Hilfe
Sehr geehrter Herr Graeff, herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Doch! Das ist eine rein private Initiative. Meine Freundin in Rumänien ist Deutschlehrerin und möchte jetzt einen privaten deutschen Kindergarten aufmachen. Wie bitte komme ich an das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anrechnungszeiten
Erstellt am 06.03.2008, 14:54 Uhr von Mame1007
Hallo, wie erwartet, hat mein Schwiegervater nun den Rentenbescheid einschließlich Fiktivabzug erhalten, welchen ich selbstverständlich per Widerspruch anfechten werde. Aus der weiteren Bescheidbegründung geht hervor, dass "wegen einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eltern von Rumänien nach Deutschland
Erstellt am 06.03.2008, 11:45 Uhr von Darthmike
Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da ich mir ehrlich gesagt schon die Finger wundetelfoniert habe und immer wieder an widersprüchliche Aussagen komme ( von Behörden). Folgender Sachverhalt: Meine Frau ist rumänischer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenanspruch
Erstellt am 05.03.2008, 10:20 Uhr von Nichtdanichtdort
Sehr geehrter Herr Fabritius Ich habe vor 4 Jahren nach Bayern geheiratet,.Davor war ich 20 Jahre lang in Rumänien berufstätig.Mein Arbeitsbuch habe ich mitgebracht.Nun arbeite ich hier auf 400 Euro Basis,bin aber auch privat rentenversichert.Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben die Siebenbürger Saxen eine Zukunft?
Erstellt am 04.03.2008, 09:36 Uhr von dersaxe
Nach Deutschland sind wir gekommen, in der Hoffnung als Deutsche aufgenommen zu werden. Diese Hoffnug ging in Erfüllung, soweit man sich selber nicht dagegen gestemmt hat. Doch mit Wehmut denkt man an das alte Land, dass man aufgeben mußte. Haben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Nachweis der rentenrechtlichen Zeiten
Erstellt am 03.03.2008, 19:01 Uhr von Frauendorfer
Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe der Deutschen Rentenversicherung den Namen und die Anschrift von 2 Zeugen mitgeteilt es sind die gleichen Zeugen welche für meine Kollegin ausgesagt haben (deren Zeiten anerkannt wurden) und trotz allem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.03.2008, 19:06 Uhr von rio
Der rumänische Präsident Basescu war unlängst in Covasna, hatte dort ein Treffen mit Vertretern der rumänischen Minderheit in den Kreisen Covasna, Harghita und Muresch. Dabei erteilte er den Autonomiebestrebungen des Nationalen Szeklerrats eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer weiss....
Erstellt am 27.02.2008, 19:00 Uhr von jule77
Hallo, ich muss ein Refrat über meine Vorfahren machen die aus Siebenbürgen kammen und im 17 Jahrhdt. gelebt haben! Sie sind dann nach Königsberg gegangen. Meine Frage wer kann mir sagen warum? War zu der Zeit irgendetwas, warum sie hätten gehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 27.02.2008, 17:25 Uhr von gk
Genauso ist es Quatsch, daß alle Deutschen als Allemannen bezeichnet wurden - und trotzdem heißen wir bei unseren französischen Nachbarn "Allemands". Und die wiederum, haben ihren Namen von den Franken geerbt. Die heutigen Sachsen -... [mehr]