Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12621-12630 von 12966 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 26.02.2008, 23:46 Uhr von CaptainSmollet
meine Theorie ist, dass bei der Einschiffung in Ulm, sich wohl die Schwaben unter den Kolonisten am laustärksten über die Fahrtpreise beschwert haben, was den kaiserlichen Beamten zur Anmerkung "aha, Schwaben" veranlasst hat. Sintemal die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 25.02.2008, 21:57 Uhr von Dolfi11
Ja, Rio... Das sind leere Phrasen, so kann nur einer reden der das Elend nie erlebt hat... der nicht weiß, wie beschissen es ist für das "Vaterland" zu sterben, und wie wertvoll die Gesundheit und das Leben ist... diejenigen die reden (... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.
Erstellt am 25.02.2008, 20:43 Uhr von sunnyc
Hallo Wanderer Danke schön für dein Beitrag, das währe jetzt geklärt, nun macht die Schule in Rumänien schwierigkeiten, die wollen Begläubigte Kopien von meine Geburtsurkunde, Übersetzte und begläubigte Kopie von mein Ausweiss, dann eine... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 20:40 Uhr von Dolfi11
Schönen guten Abend an die Runde, ich habe eure Debatte über Vor- und Nachteile der Unabhägigkeit ( am beispiel Kosovo ) verfolgt. Es ist sehr interessant! @Rio Du verfolgst die Entwicklung mit großer Sorge, was meines Erachtens nicht nötig... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2008, 14:09 Uhr von CaptainSmollet
meine Eltern hatten auch recht zahlreiche DDR-Bekanntschaften. Wir waren in den 80ern zu Besuch da und hatten auch fast jährlich Gegenbesuche. Allerdings hat der Kontakt die "Wende" überdauert und besteht, obzwar die Beteiligten... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2008, 22:18 Uhr von aro
Wir hatten sehr viele DDR Freunde, unser Haus war den ganzen Sommer über von DDR Touristen "besetzt". Da meines Vaters Bruder nach dem Krieg in Deutschland geblieben ist, nach der Teilung in der DDR lebte, kam er und seine 4 Söhne jedes... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übergangsregel für Absenkung der Rente
Erstellt am 24.02.2008, 14:13 Uhr von hilda
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, ich bin am 01.11.38 in Rumänien geboren und bin seit 01.02.98 in Rente. Nun bekam ich von der Rentenversicherung eine Nachzahlung wegen der Übergangsregelung für Absenkung laut Beschluss vom 13.06.2006, wie... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2008, 14:06 Uhr von seberg
Komm Rio, wisch den Schaum vom Mund, da helfen auch deine böswilligen Unterstellungen und Diffamierungsversuche bezüglich Geheimdienstinformationen nichts, da habe ich das beste Gewissen, weil nämlich meine siebenbürgische Herkunftsfamilie sich... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2008, 11:46 Uhr von rio
Herr seberg, was dein Schwiegersohn denkt (unter vorgehaltener Hand auch sagt) ist doch sein gutes Recht, muss aber nicht repräsentativ sein und schon gar nicht den alleinigen Wahrheitsanspruch haben. Möglich dass Kosovo-Serbien abgesprochen war und... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2008, 22:40 Uhr von rio
Zu Herrn Vogel: Mein lieber Herr Vogel, was sollen ihre unqualifizierten persönlichen Angriffe auf mich? Muss ich Sie denn um Erlaubnis fragen was ich schreiben darf und soll? Sie haben sicher auch eine eigene Meinung zu diesem Thema, bitte... [mehr]