Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“

Ergebnisse 12751-12760 von 12966 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage

@- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 21:35 Uhr von Fabritius

Hallo Wilhelm, ich meine das hier: Art. 4: Statul are ca fundament unitatea poporului român (...) Besser gefallen hätte mir z.B. Statul are ca fundament convietuirea pasnica a grupurilor etnice diferite cu traditie istorica pe meleagurile... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel

ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 20.11.2007, 00:11 Uhr von Fabritius

Weilau schrieb: Die Verstrickung der siebenbürger sächsischen Eliten der damaligen Zeit würde da all zu offenkundig. Was sich heute noch als siebenbürger sächsische Elite versteht wurzelt zumeist in der Tradition der Eltern, die bereits damals... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel

Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

Erstellt am 15.11.2007, 09:04 Uhr von tschik

1. Im doresc o viata cu tine. 2. Este posibil o viatâ comunâ in Germania? 3. Stau singur in Limusina mea si mâ gândesc la tine. 4. îm doresc o viatâ alâturi de tine si nu stiu dacâ rezist intr-o alianzâ la distantâ. 5. Tu esti mentru mine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !

Erstellt am 14.11.2007, 18:37 Uhr von Spawn

habe seit einem monat einen freund aus rumänien..er kann schon einigermaßen deutsch und ich will ihm auch mal was auf rumänisch schreiben würde mich freuen über korrekte übersetzung damit ich mich nicht blamiere...grins... 1. Ich wünsche mir ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 09:53 Uhr von getkiss

Da, meine ich, irrst Du. In der NS-Zeit verlangte mann im allgemeinen den Nachweis des Stammbaums, den wahrscheinlich nicht alle vernichtet haben, denn es fragt normalerweise jeder Mensch danach, von wo komme ich her, von wem stamme ich ab? Das... [mehr]

Erstellt am 13.11.2007, 03:02 Uhr von Ein Bukowiner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Hallo Weilau, Ich glaube dich. Sorry, ich werde meine Kommentare reduzieren. Meine Tochter die Deutsch fast einwandfrei spricht und schreibt, würft mir die selbe Sache vor. Und... [mehr]

Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]