Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“
Ergebnisse 12761-12770 von 12965 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.11.2007, 11:26 Uhr von tschik
Ich glaube Lenin hat einmal gesagt,- "gebt dem Menschen ein Gewehr in die Hand und eine Idee und er ist bereit für diese Idee zu sterben".... Dass in einem vereinten Europa diese Weisheit noch Anhänger findet, ist traurig aber wahr.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg
Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 11.11.2007, 13:59 Uhr von Der Christ
Hi Adriano, Seit langer Zeit habe ich dich nicht mehr gesehen, seit langer Zeit habe ich von dir nichts mehr gehört. Dein Beiname "Dicky mit grosser Schnauze" passt dir Hundert Prozent. Deine "grosse Schnauze" funktioniert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 11:26 Uhr von gogesch
Wenn es eine Maximalanforderung ist, eine Einladung für eine Mitgliederversammlung, im 21. Jahrhundert rechtzeitig zu verschciken, dann tut mir meine Behauptung wirklich leid. Meiner meinung nach könnte ein Herr Dr. Volkmer (den ich persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg
„Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 08.11.2007, 11:06 Uhr von gogesch
Gut, dann sind wir gespannt. Ich bin seit dem 18.10.2006!!! gespannt, wie die neue Homepage des Institutes aussehen wird, oder es gilt noch immer ein Anliegen von Dr. Roth, den Kontakt mit dem Institut über handgeschriebenen Briefverkehr zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel
Als ich 2003 das erste mal nach Siebenbürgen kam, war ich verblüfft über die ausgeprägten Spuren die von den Sachsen hinterlassen wurden (Kirchenburgen, Dörfer usw.) Umso trauriger war es, als ich bei einer Andachtsrunde mit Pfarrer Wünschmann in... [mehr]
-
Erstellt am 07.11.2007, 20:38 Uhr von Dolfi11
Na ja, die Dikussionskultur läßt zu wünschen übrig...Schade Rio, das du das Handtuch "schmeißt", zusätzlich durch deinen "Ausraster", hast du dich ein Stückweit selber disqualifiziert - somit - haben die anderen... [mehr]