Ergebnisse zum Suchbegriff „Millionen“
Ergebnisse 1531-1540 von 1798 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 15.02.2011, 23:20 Uhr von bankban
Erklärung zum Beschluss des Bundestages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung vollenden" Die Annahme des CDU/CSU/FDP-Antrages "60 Jahre Charta der deutschen Heimatvertriebenen – Aussöhnung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.02.2011, 18:42 Uhr von bankban
Hallo Cäsar, ihre Fragen sind ja allesamt berechtigt, dennoch werde ich den Verdacht nicht los, dass da eine gewisse Richtung sich hinter ihnen versteckt. Dabei argumentieren Sie doch wiederholt damit, wie wenige Leute das Werk von HM gekannt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 10.02.2011, 10:33 Uhr von grumpes
Quelle "Der Spiegel". Habe noch nie in einem Hotelzimmer eine "verschlissene" viel gelesene Bibel gefunden. Dafür aber viele Fernbedienungen mit erheblichen Gebrauchsspuren. Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 09.02.2011, 19:28 Uhr von lucky_271065
@ grumpes Im Wesentlichen wusste ich von all diesen Dingen, Grumpes. Auch von einem Pogrom in Iasi und einem in Bukarest. Ich denke, es stand sogar in unseren Geschichtsbüchern etwas darüber. Natürlich aus der Sicht der "unschuldigen"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 08.02.2011, 10:46 Uhr von slash
Sendung verpasst? Karl May - Das letzte Rätsel Das Leben des großen Phantasten und Schriftstellers Er erfand Welten, die so realitätsnah schienen, dass seine begierigen Leser sie für wahr hielten. Er inszenierte sich als Kara Ben Nemsi und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 07.02.2011, 07:31 Uhr von pavel_chinezul
Nur leider bestraft diese Habgier die restlichen Millionen! Stichwort: Schengener Abkommen!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.02.2011, 20:23 Uhr von bankban
Wer hat hier von Gross-Ungarn gesprochen? Der Partisan hat die Tage mehrfach klar gemacht, dass es für Ungarn das Blödeste auf der Welt wäre, wenn es Siebenbürgen zurükhaben und zurückbekommen würde. Es ist auch logisch: Ungarn hat riesige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 31.01.2011, 19:22 Uhr von lucky_271065
@Johann Das trifft wohl auch auf viele der 2-3 Millionen Rumaenen zu, die zur Zeit im Ausland leben/arbeiten. Leider sind dadurch auch viele Familien oft fuer laengere Zeit getrennt, bzw wachsen viele Kinder nur mit einem Elternteil bzw bei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 31.01.2011, 14:50 Uhr von Haiduc
Sicher war das Leben "erträglicher" und keiner musste verhungern, aber wie wären dann die Auswanderungen nach Amerika, die bis in die 30er Jahre andauerten zu erklären?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 31.01.2011, 14:41 Uhr von aurel
Ob das nach so viele Jahre noch eine Rolle spielt? Warum und wie viele und wann genau? Die Frage deren ursprünglicher Antwort mich überrascht hat, bleibt. Warum der schwärzesten Tag? Die ungarisch-deutschstämmige kann ich jetzt verstehen... [mehr]