Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1461-1470 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia
Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]
-
Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD
Erstellt am 04.01.2010, 22:05 Uhr von Robert
Folgendes Leserecho von Ernst von Kraus, Schauspieler i.R., Regensburg: Heute am 11. Dezember 2009 erhielt ich die CD "Auldiest" ("Manchmal") von Jürgen Dörr aus Siebenbürgen und war begeistert. Ich alter Mann, 85 Jahre alter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.12.2009, 16:43 Uhr von seberg
Ahhhäm…ja…da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedankens…na dann eben auf diejenigen, die HM gerne lesen und sich e stackelchen drin wieder finden ;) Da fällt mir ein: statt das Kapitel „Weihnachten bei den... [mehr]
-
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Saksesch Wält: Weihnachtsbaum im Dialektvergleich
Erstellt am 19.12.2009, 16:47 Uhr von der Ijel
Einen längeren Prosatext in mehreren Fortsetzungen will ich hier herein setzen. Er ist in meinem Heimatdialekt geschrieben und anschliessend in die Schriftsprache übersetzt worden. Leider ist es mir nicht möglich Texte im PdF zweispaltig... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker
Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 15:11 Uhr von debideau
Was hätten Sie den gern? Soll jeder der derzeit einen deutschen Pass hat, früher aber einen anderen als "Deutsche", gar als "gebürtige Deutsche" bezeichnet werden? Was machen wir mit einem MÜLLER aus dem Elsass, aus Paris oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania
Erstellt am 27.11.2009, 23:38 Uhr von Kim Radler
Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 17.11.2009, 14:21 Uhr von Lavinia
Nachdem mich ifpippi freundlicherweise darauf aufmerksam machte, dass der Trollthread nicht der geeignete Ort meiner Beiträge sei, (eher eben den sich bekriegenden Trollen), kopiere ich nunmehr die gesammelten 'Perlen' der sächsin auch in diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 16.11.2009, 19:30 Uhr von Sächsin
hier noch einmal der mehr oder weniger sinnlos korrigierte beitrag von eben, voller fehler, und ich hab einfach nur mir vom herzen geredet. jetzt noch diese bodenlosigkeit von der person. es ist sinnlos. sinnlos. warum sagt keiner etwas. wo... [mehr]