Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1481-1490 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 15:43 Uhr von Machatma-Grandi
Ion Gheorghe Maurers Vater war Elsässer. Ob seine Mutter Deutsche war, weiß ich nicht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.10.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Johann, mit Ihrem Beitrag stimme ich überein. Insbesondere mit der Aussage, wonach die DDR und die restlichen Ostblockstaaten Unrechtsstaaten waren. Das steht (auch) für mich zweifellos fest. Den Rest Ihres Beitrages unterschreibe ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 22:30 Uhr von alma_si
@ Dolfi11 Es ist tatsächlich so, dass auch Helligkeit ein relativer Begriff ist. Nicht jedes Lebewesen sieht unter den gleichen Lichverhältnissen gleich gut. So spricht dann jeder über seine eigene Helligkeit. Meine sieht so aus: Ich habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.10.2009, 19:20 Uhr von Armin_Maurer
@ bankban: Danke für den Hinweis! Exzellentes Interview mit Helmut Frauendorfer und Martin Rill. Sehr zutreffend der Satz: „Wir wollten da leben!“ (Gemeint war Temeswar, so lange das irgendwie unter Wahrung seiner menschlichen Würde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 11.10.2009, 20:09 Uhr von Armin_Maurer
Wenn ich im rumänischen Geschichtsunterricht richtig aufgepasst habe, so handelte es sich im Falle der historischen Lavinia um die Tochter des Königs der italischen „Aborigines“ Latinus, der, – einem Götterbefehl gehorchend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VerIrrungen
Erstellt am 10.10.2009, 16:48 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia: Danke dafür, dass Sie meine Frage ernsthaft beantwortet haben. Ich kann Ihre Antwort gut nachvollziehen (vor allem im Hinblick auf mein eigenes Auftreten hier). Allerdings betrachte ich (als Vater zweier Töchter und als Sohn einer... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 15:34 Uhr von Regine ( Jini )
Erstmal zu Lavinia: Oh ja, natürlich wurden nur DEUTSCHE Arbeitskräfte angefordert (die Russen wußten den Fleiß, die Disziplin und "Folgsamkeit" unseres Volkes zu schätzen), es wurden ja ausschließlich Deutsche wie Vieh auf Plätze... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss
Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:16 Uhr von Szandman
Also, da hätten wir mehr oder weniger professionelle Augenauswischer, die meist in mehr oder weniger engem Kontakt mit diversen die Sachsen zu vertreten vorgebenden Organisationen stehen. Dann hätten wir da ein paar Schönschwätzer, die das Loblied... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 18:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Szandman, Ihre Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Danke für die Erinnerung, dass die Siebenbürger Sachsen bereits um die vorletzte Jahrhundertwende so elend gelebt haben sollen, dass es zu Massenauswanderungen kam. Zwar... [mehr]