Ergebnisse zum Suchbegriff „Namen“
Ergebnisse 2971-2980 von 3103 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 23.09.2008, 16:18 Uhr von Scheibi
Hallo Bernd, danke, dass die Ergänzung nach dem "Aussiedlerhintergrund" im Formblatt für die Aufnahme von Kindern in Kindergarten und Schule an die Regierungsbezirke in Bayern weitergegeben wurde. Diese Nachricht habe ich in keinem Medium... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 23.09.2008, 13:54 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, Viele Christliche Missionare haben das schon lange so praktiziert, „...genau so wie die Budistischen Mönche heute!“. Sie haben kein Geld oder Güter mitgenommen und haben tausende von Menschen erreicht und tausenden... [mehr]
-
Erstellt am 23.09.2008, 11:45 Uhr von Wilhelm
Hallo lieber Shimon, so war das nicht gemeint. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Aber zuerst zu deinem Vers, lese bitte ein bischen weiter: -in meinem Namen werden sie....wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken,... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2008, 20:13 Uhr von Wittl
Wenn dir die Schriften von Qumran nicht fremd sind, wird dir sicher bekannt sein, dass die Essener und die jüdische Glaubensemeinschaft von Qumran rituelle Waschungen im Namen Gottes vollzogen, das Ritual symbolisiert quasi den Übergang zu einem... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 19:06 Uhr von Wittl
Dann werden dich die Apokryphen und die Schriftrollen von Qumran auch nicht interessieren... Da du keiner Glaubensgemeinschaft angehörst, dachte ich du wolltest über Religion als Wissenschaft diskutieren, .... muss mich wohl geirrt... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 17:45 Uhr von Wilhelm
Liebe Wittl, ´Und die Bibel hat doch Recht´ bezieht sich nur auf das A.Testament. Hier geht es doch um die Christlichen Bekenntnisse. Die Alten Israeliten, Aramäer, Griechen, in deren Sprachen die Bücher des A.T. verfasst wurden, deren... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2008, 17:46 Uhr von Saedtler
Lieber Herr Wilhelm! Ganz so, wie Sie das darstellen, ist das nicht. Siebenbürger Sächsisch ist ein im Wesentlichen moselfränkischer deutscher Dialekt. Landlerisch ist im Wesentlichen ein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Namensänderung im rumänischen Ausweis...wie???
Erstellt am 02.09.2008, 11:06 Uhr von bobbyriess
Hallo Zusammen, ich bin mit einer Deutschen verheiratet und habe ihren Namen angenommen....das war 2004! Seitdem ist niemand in der Lage mir zu sagen, wo und wie ich die Namensänderung durchführe. Dt. Behörde verweist ins Konsulat nach München... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2008, 22:52 Uhr von rio
Religion kann nur fundmentalistisch sein. Wer einem Glauben ergeben ist, kann zwar seinem Nächsten zugestehen einer anderen Religion oder Konfession anzugehören, er kann ihm aber niemals zugestehen, den richtigen "wahren " Glauben zu haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: suche welther!!!
Erstellt am 01.09.2008, 18:35 Uhr von siebenschläfer
Bis zur 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts gab es in Siebenbürgen keine zwingende Rechtschreibung der Namen. Wie ein Familienname oder auch Taufname letztendlich in den Kirchenbuchunterlagen eingetragen wurde, lag im Ermessen des Ortspfarrers. Es... [mehr]