Ergebnisse zum Suchbegriff „Opfer“
Ergebnisse 1081-1090 von 1352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 17.12.2010, 12:17 Uhr von aurel
Was ist bitte schön "ewiggestrig" ? Das ich kein Dialekt spreche? Dass ich versuche europäisch zu denken und zu handeln und nicht ewig von alte Zeiten träumen und entsprechend diese argumentieren? Das ich nicht die Leiden der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.12.2010, 10:58 Uhr von pavel_chinezul
@Aurel, wenn du gute Ideen hast, halte ich mich an deine Ratschläge und antworte dir hier. Es ist sehr tragisch und menschenverachtend was damals passiert ist, aber meines Erachtens nicht vergleichbar. Die Deutschen aus Rumänien wurden in die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 12.12.2010, 20:35 Uhr von cyberes
"Was die Klärung der vielen offenen Fragen zum Widerstand in der Ceausescu- Diktatur betrifft, da ist noch sehr viel zu tun.", sagen Sie. Darüber sind wir uns einig. Dies ist gleichzeitig auch eine Teilantwort auf Ihre Frage, "weshalb... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 12.12.2010, 00:44 Uhr von aurel
Also, das Thema scheint noch Potenzial zu haben. Und anbetracht der Tatsachen, es kann nur gelacht werden, sollte ich als Provokateur dargestellt werden. Es scheint, Ihr wisst es selber nicht was und wie, aber eins ist klar, die Rumänen sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 11.12.2010, 22:46 Uhr von schully
lucky, hat sich St. L. Roth`s kampf gelohnt? was hat sein opfer uns sachsen politisch gebracht? sind wir mit den Rumänen besser gefahren als mit den Ungarn? haben letztere ihre versprechen gehalten, nach der vereinigung? oder war letztendlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 11.12.2010, 16:47 Uhr von Joachim
Liebe Freunde, hier noch ein Leserbrief, der allerdings (noch?) nicht veröffentlicht wurde. Da ich hier die Rhein-Zeitung, bzw. den "Öffentlichen Anzeiger" direkt angehe, bestehen gute Chancen, dass der Leserbrief nicht veröffentlicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:59 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Sie haben recht, ich habe das Jahr falsch geschrieben. Für die Temeswarer selber war es Temeswar, nur so am Rande. Ich war damals vor Ort. Uns hat es damals nicht interessiert was im Rest des Landes passiert ist und wer tatsächlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 08.12.2010, 21:41 Uhr von cyberes
@Herr Carl Gibson, Sie sagen in Ihrem Artikel (http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10563-akteneinsicht-in-bukarest-sichtweise.html), den die Siebenbürger Zeitung freundlicherweise druckte, "die CNSAS arbeitet inzwischen... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2010, 15:51 Uhr von Carl Gibson
Falls Diskussionsbedarf besteht - hier noch einemal der Text meines Kommentars zur Identitätslüftung von Securitate-IMs über eine unmittelbare Anfrage bei der CNSAS. " "Wer ist Wer" in der Securitate- IM- Szene? Die Frage, welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.12.2010, 11:57 Uhr von hrrmt5
NICHT mal soviel Anstand bei Ateisten, Christlichen Feiertagen zu achten, obwohl ihr HIER um den Toten RO.Diktator trauen? Oh je! Wie konnten WIR UND ALLE anderen, 80 Millionen Bürger aus allen Herrenländer der Welt in D. mehr wie 25 Jahre ... [mehr]