Ergebnisse zum Suchbegriff „Peter“
Ergebnisse 1131-1140 von 1189 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Heine-Ehrengabe für Herta Müller
Erstellt am 06.05.2009, 10:03 Uhr von Bäffelkeah
Die Heinrich-Heine-Gesellschaft e.V. Düsseldorf zeichnet die Banater Schriftstellerin Herta Müller mit der Heine-Ehrengabe aus. Gewürdigt werden das literarische Experiment und der widerständige Mut. Die Laudatio hält im Rahmen der Preisverleihung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 15:46 Uhr von Gustavo
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 01.04.2009, 07:41 Uhr von guni
Hab`mir grade die Befragung angehört, ich würde sagen mit "zweisprachig" wird wohl die sächsische Kronstädter Mundart gemeint sein. Vielleicht kann uns ein Kronstädter genaueres sagen, die Familie hat in der Nachbarschaft mit Peter Maffay... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2009, 12:28 Uhr von Landler
Am 27.03.09 war Doris Schidts zu Gast bei SWR1 Leute. Das Interview kann man sich hier anhören. Die üblichen Fragen, aber man kann sich über die 20jährige ein Bild machen. Ich finde sie kommt sympathisch rüber. Etwas im unklaren lies mich die Stelle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 20:32 Uhr von Johann
Die Mehrheit der Deutschen denkt wie Adenauer: Für sie liegt Polen irgendwo in der "Mongolei", Land und Leute haben höchstens Exotenstatus. Dem schließt sich auch die Mehrheit der Vertriebenen/Aussiedler sowie deren Nachkommen an. Wolf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 08:28 Uhr von Don Carlos
„Neamtule, du-te la Hitler“, war eine oft gehörte Schimpf-Parole in Rumänien. „Deutsch sein“ und an seinem Deutschsein fest zu halten, bedeutete vielfache Exponiertheit im totalitären Rumänien, wo rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 08:39 Uhr von bankban
Worauf können/sollen/sollten wir, bitte sehr, stolz sein? Auf die Herkunft einer Unbekannten? Darauf, dass sie schön ist? Das ist doch keine Leistung. Stolz kann man ja auf etwas sein, was man 1. selbst (!) erreicht hat und 2. nicht meine... [mehr]
-
Saksesch Wält: Füer det Kängd
Erstellt am 05.12.2008, 15:04 Uhr von Martha
Wolle, wolle Gäns`chen Wolle, wolle Gänschen, wackeln mit dem Schwänzchen, wollt ihr wissen,wer ich bin? Ich bin die Frau Königin:, ihr seid meine Kinder, gi, ga, ga:! Und du, meine Blaue, und du, meine Graue, und du mit dem dicken... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay
Erstellt am 28.06.2008, 08:28 Uhr von Wittl
Ob Peter sächsisch kann ist unwichtig, es ist sein gutes Recht nach seinen Ahnen zu forschen. Wenn Peter Burgen "rettet" ist das OK, sollte er deiner Meinung nach ganz Siebenbürgen retten??? Wieso ist es zu spät -ist... [mehr]