Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1551-1560 von 1875 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 05.10.2010, 22:47 Uhr von schully
zitat Gilgamesch: "da können Sie sehen, daß ich, sowohl auch ein paar Andere User, von Zigeunern berichtet haben, mit denen Sie gearbeitet haben, ja sogar in Nachbarschaft gelebt haben, das jahrelang. Das sind nicht Vorurteile und auch nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 05.10.2010, 16:19 Uhr von gehage
also dem beitrag von slash kann ich nur beistimmen! wir nussten auch, vor schulbeginn alle schulkinder zusammen auf dem schulhof, die rum hymne singen. viele von den sächsischen kindern sangen nicht, sondern bewegten nur die lippen...und wenn ein... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 20:46 Uhr von gerri
@ Weil meine Meinung auch irgendwie interessant wäre,möchte ich auch antworten das nur die DDR in Frage gekommen wäre, aber nicht bevor ich gewusst hätte das die Sachsen bald alle das Land verlassen.Eigentlich hatte ich bis in die 70. Jahre keinen... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 10:10 Uhr von gehage
@bastl zitat: „Ich stimme also durchsaus zu : wir sind hier der Freiheit wegen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen,“ also doch die einsicht, dass es einige gibt, bei denen nicht der wirtschaftliche wohlstand der HAUPTGRUND... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2010, 20:59 Uhr von Bastl
Zunächst finde ich die Aussagen von @ALICE nicht ganz in Ordnung, speziell gegenüber GERRI (den sie zu kennen scheint). Die Aussagen GERRI’s finde ich ganz gut, natürlich ist Freiheit auch von den wirtschaftlichen Verhältnissen abhängig, aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geld nach Rumänien überweisen
Erstellt am 24.09.2010, 17:40 Uhr von pavel_chinezul
Klar, wenn man seine Euros behalten will, ist es vorteilhaft ein Euro-Konto in Ro zu besitzen. Ich hatte das Geld auf ein RON-Konto überwiesen und es hat ohne jegliche Probleme geklappt. Es gibt neben Western Union auch noch MoneyGram (habe mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geld nach Rumänien überweisen
Erstellt am 23.09.2010, 21:18 Uhr von pavel_chinezul
User Damian, ich hatte im August 2010, also erst vor Kurzem, Geld mit Hilfe der EU-Standardüberweisung nach Ro überwiesen. Keine Probleme. Innerhalb von 2 Werktagen war das Geld auf dem rum. Konto (meine Bank in D sagte mir es könnte bis zu zu 7... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EM 2012
Erstellt am 23.09.2010, 17:55 Uhr von Tomislav
ja klar du hast recht 1978 in argentinien ich hab mit den argentinischen und italienischen spielern immer so meine probleme, die argentinier klingen für mich immer so italienisch, pasarella allen voran aber klar, 1982 war ja schließlich das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau
Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2010, 10:25 Uhr von gerri
Hallo debideau,es gab Zeiten wo man im Spaß sagte: -Wenn ich den antreffe der die Arbeit erfunden hat.... Wo wir dann hier waren im Westen und erleben mußten was Arbeitslosigkeit bedeutet,war es nicht mehr lustig. Es war vieles anders wie daheim... [mehr]