Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“
Ergebnisse 1571-1580 von 1875 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 07.09.2010, 13:34 Uhr von Georg51
@ Ijel, Lieber Martin, bitte habe Verständis, das ich in deutscher Schrift antworte. - Grundsätzlich ist jede Schrift/Sprache/Dialektsprechen/Dialektschreiben eine Komunikatinweise/Art zu komuniziern. Ähnlich ist es mit der Musik. Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.09.2010, 07:42 Uhr von bankban
Ich habe mit großer Spannung schon seit Tagen auf den Schlagabtausch Johann - walter-georg gewartet. Denn obwohl zwischen Johann und mir recht große Unterschiede in den Bewertungen und dem Wertsystem bestehen (wenngleich auch in manchen... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2010, 06:24 Uhr von Gilgamesch
walter-georg, Du hast doch keinen Grund beleidigt zu sein. Johann hat dich nicht beschimpft. Er hat halt eine andere Sicht der Dinge als Du(nicht nur Du). In Sachen Demokratie, da hat er Recht. Dass diese in D. nicht perfekt ist, das bestreitet er... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2010, 18:59 Uhr von der Ijel
Zitat Walter: ich bin kein Literat! aber Politologe --- Scherz--- Zitat:Dass dabei auch meinerseits Schamgefühle aufkommen, UNSINN. Warum sollte da was zum schämen sein sein?: Ech hun diskret versakt, Dech åfmerksem gemocht dått mer äm... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2010, 16:23 Uhr von Georg51
Hallo Walter, nochmahls vielen Dank für deine Beiträge auf allen Forumsebenen. - der Stil deiner Beiträge erinnert an eine solide Ausbildung von der 1. Klasse an und renomierten Human-Gymnasien aus Mediasch? und Unis aus Bukarest. Mach bitte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 05.09.2010, 13:05 Uhr von Anna
Ja, wir haben auf dem Schulhof deutsch gesprochen, konnten aber auch gut rumänisch sprechen. Man sollte keinem Menschen verbieten, seine Muttersprache zu sprechen, doch sollte jeder auch der Landessprache mächtig sein, denn nur so kann man wirklich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 05.09.2010, 09:58 Uhr von Adine
Ja, wir haben auf dem Schulhof Deutsch gesprochen! In Rumänien. Und niemand hat uns zurechtgewiesen, als Unintegrierte beschimpft. Deutschland mag Probleme mit seinen Ausländern haben. Es ist aber auch Unwissen und Angst da. Eine falsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 04.09.2010, 11:18 Uhr von pavel_chinezul
User Walter_Georg Bezüglich der Grenzen des Reiches, hast du Recht. Zu der Zeit reichte es noch nicht so weit im Osten. Aber ich meine (keine Beweise vorhanden, nur Vermutung), dass die meisten Sibis gar nicht von den ersten Siedlern abstammen,... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 15:28 Uhr von Georg51
Nur zur Info an alle Diskutanten, - um die Person Sarrazin näher kennezulernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin - Nach unabhängingen Umfragen durch verschiedene Medien, wie Zeitungen (zB-Bild) und Internet - befürworten/bestättigen... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 06:29 Uhr von walter-georg
@Johann: Anscheinend gibt es auch unter Philosophen positive Ausnahmen. Du gehörst dazu. Meine Äußerung bezog sich auf persönliche Erfahrungen in Bukarest mit Vertretern dieser "Gilde" und die waren alles andere als gut. So z.B.... [mehr]