Ergebnisse zum Suchbegriff „Probleme“

Ergebnisse 1561-1570 von 1875 [weiter]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 19.09.2010, 03:52 Uhr von debideau

Der Hauptgrund dass wir hier sind ist der real existierende Sozialismus / Komunismus und die Sogkraft der BRD (die Gesetzte waren doch andere als in Österreich). Wir sind aus schon erwähnten Gründen nach Siebenbürgen gegangen / gekommen. Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 18.09.2010, 02:08 Uhr von gipsy1

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ja , Seberg - schwierige Frage. Will es trotzdem mal versuchen : Waren unsere Vorfahren nicht auch schon Wirtschaftsflüchtlinge ? ..... In dem damals agrar geprägten Europa gab es in Siebenbürgen fette... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 15.09.2010, 13:28 Uhr von Friedrich K

walter-georg Die Selbstverständlichkeit mit der sie das hier schreiben grenzt sehr an Überheblichkeit und kann als Versuch den Bauern und Arbeitern die intellektuelle Fähigkeit sich mit oben genannten Problemen auseinanderzusetzen abzusprechen... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 16:17 Uhr von bankban

@ walter-georg Da die von mir angesprochene Theorie recht abenteuerlich ist, glaube ich kaum, dass sie Anschlußmöglichkeiten bietet in die Richtung, die du andeutest. Im Übrigen ist es selbstverständlich, dass Fragen und Probleme ethnischer... [mehr]

Erstellt am 14.09.2010, 11:51 Uhr von seberg

Ja, danke Herr Studienrath, habe den bankban (und nicht Sie, Engelchen) absichtlich mit der alten Schreinbweise tituliert, sollte Ironie sein, was man bei uns Soxen immer dazu schreiben muss, habe es nur vergessen ;) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.09.2010, 10:24 Uhr von Georg51

Für die USER, die die Mäuler hier unötig aufgerissen haben........ Das Establishment erklärt Sarrazin zum ExtremistenDer Fall Sarrazin zeigt, wie die politische Korrektheit hierzulande zum Populismus verkommen ist. Der Bundesbanker ist eher... [mehr]

• Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

Erstellt am 09.09.2010, 16:07 Uhr von der Ijel

Schreiwt åf, schreiwt åf. Schreiwt------ Ha befanjden ech mech åf menjer Segt ech terf menj Mīneng sohn uch schreiwen. Der Walter probiert et, end versäkt mech eos senjem Stejelchen ze dreiwen. Et kēhn jo senj dått mir nemmest... [mehr]

Erstellt am 09.09.2010, 06:53 Uhr von walter-georg

@ Johann: Deine Behauptungen werden immer "interessanter". Ich gehe nur auf einige ein: a. Die Integration war - und ist - nicht verfehlt; es gibt da nur ein paar Problemchen... Politiker aller älteren Parteien geben inzwischen zu,... [mehr]

Erstellt am 08.09.2010, 09:29 Uhr von Gilgamesch

Johann am 3 Sept.: W. Clement: - die Partei(SPD) werde blind für die Probleme der Migratiospolitik. Der Umgang mit S. ist unwürdig. Bisher haben alle Parteien, unterschiedlich bei der Integration versagt. In diesen Tagen sind im W.... [mehr]

Erstellt am 07.09.2010, 13:38 Uhr von walter-georg

Johann: Eigentlich wollte ich mich diesbezüglich zu Deinen Auffassungen nicht mehr äußern. Dass ich es trotzdem tue, hat mit Respekt gegenüber Deiner Person bezüglich den vorhergehenden Beiträgen zutun. Um über ein Thema ernsthaft diskutieren zu... [mehr]