Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1081-1090 von 1314 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 07:19 Uhr von pavel_chinezul
Sehr geehrter User Knobler bitte beachten sie folgenden Beitrag: Pressemitteilungen der Senatsverwaltung für Justiz http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/sg/presse/archiv/20060117.26125.html "Deutsche Rentnerin verliert durch Umzug... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 23.11.2009, 21:27 Uhr von Knobler
pavel_chinezul schrieb am 23.11.2009 11:24 Ich glaube jedoch, dass vielen die Androhung der deutschen Rentenversicherung, bei einem Auslandswohnsitz die Rente zu kürzen, diese Träume und Wünsche platzen lässt. Diese Aussage gilt zum Teil für... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 11:24 Uhr von pavel_chinezul
Ich bin der Meinung, dass manch einer der in Rente ist, bedingt dadurch, dass die Lebensverhältnisse in Rumänien sich seit der Wende wesentlich verbessert haben, die Reisefreiheit da ist, nicht zu vergessen die etwas günstigeren Lebenshaltungskosten... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 09:25 Uhr von Winfried Ziegler
@Schreiber Die Aussage auf welche ich mich bezog, war: „Schon diese Internetseite ist vielleicht mehr ´Siebenbürgen´ als der Hof der Brukenthalschule im Jahre 2009.„ Es ging darin um "Siebenbürgen" nicht um das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 12.11.2009, 18:29 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Schmidt, das Problem mit den Ermittlungen in Rumänien kenne ich (leider) nur zu gut. Zum Glück haben die meisten Betroffenen irgend welche Unterlagen für die eigene Rente in Deutschland meist beschafft und (oft schon vor... [mehr]
-
Erstellt am 12.11.2009, 10:49 Uhr von pavel_chinezul
Wie Herr Fabritius eindeutig dargelegt hat und wer öfters die Artikel in der SBZ verfolgt hat auch erkennen kann, hat der Verband es geschafft den Fiktivabzug, den die deutschen Rentenbehörden (illegal nach FRG) eingeführt hatten, für die... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2009, 22:41 Uhr von Fabritius
Wer das "eingebrockt" hat? der Beitritt Rumäniens zu EU. Und der Kompromiss, der nach viel Kampf erzielt werden konnte, besagt, dass nichts mehr von der deutschen Rente abgezogen wird, wenn kein Geld aus Rumänien kommt. Nicht mehr und... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2009, 14:35 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrte Frau Schmidt, auch wenn ein Rentenantrag in Deutschland heute zugleich ein Rentenantrag in Rumänien bedeutet (Rentenantragsgleichstellung), müssen Sie unterscheiden: 1. Berechnung der Rente (für die in Rumänien zurückgelegten... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2009, 12:31 Uhr von Manne
Hallo Herr Graeff, Betroffene müssen dazu vollständige Angaben in den Antragsformularen machen und auch die Bankverbindung für den Eingang der Zahlung angeben. Nur auf Anforderung (vorerst noch einmal im Jahr) müssen sie eine Lebensbescheinigung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrente aus Rumänien
Erstellt am 31.10.2009, 14:25 Uhr von getkiss
1. Gibt es das überhaupt? 2. Falls es sie gibt hat die Beantragung einen Einfluss auf die ältere eigene Rente aus Deutschland für Zeiten aus Rumänien, wie z. Bsp. automatische Umstellung auf EU-Basis?... [mehr]