Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1111-1120 von 1319 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 15.09.2009, 14:27 Uhr von Meister
Hallo Harald, bevor Sie dies machen, lassen Sie sich erstmal gut beraten. Nur so können Sie auch sicher sein, dass Sie alles richtig machen und Ihre Eltern eine vernünftige Rente bekommen. Es gibt unabhängige Beratungsstellen die Ihnen hier... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 17:23 Uhr von grha
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern (77) sind 1998 nach Deutschland gekommen, wurden als Spätaussiedler nicht anerkannt (da sie keine Benachteiligungen in Rumänien ab 1990 beweisen konnten) und beziehen derzeit die Grundsicherung. Jetzt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 09.09.2009, 13:16 Uhr von Meister
Hallo, dazu kann ich nur sagen, dies bringt alles nichts. Sobald Sie nach dem 01.07.1997 in Rente gegangen sind bekommen Sie eine 40% Kürzung Ihrer Rente. Ob nun mit Papiere aus Rumänien oder nicht. Ich kann das aus eigener Erfahrung (bzw. mein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 07.09.2009, 19:36 Uhr von Fabritius
Hallo Flavio, damit ich Ihnen einen Rat geben kann, was dann zu machen ist, wenn schon einiges Schief gelaufen ist, muss ich zuerst die Unterlagen prüfen. Wenn Sie das wollen, senden Sie Kopien an meine Kanzlei (Daten auf www.fabritius.de).... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.09.2009, 23:40 Uhr von flavio
Sehr geehrte Herr Fabritius Ich habe seit 01.06.2005 volle Erwerbminderungsrente erhalten, befristet auf 2 Jahre, am 11.01.2008 wurde meine volle Erwerbminderungsrente auf unbestimmte Dauer verlängert aber längstens bis zum 30.06.2011 dann... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umwandlung EM-Rente in Altersrente
Erstellt am 05.09.2009, 17:04 Uhr von johann4007
Wird bei der Umwandlung einer Erwerbsminderungsrente in normale Altersrente auch ein zwischenstaatliches Rentenverfahren eingeleitet? Muss also auch die Rente aus Rumänien beantragt werden? Die Kontenklärung hat vor 15 Jahren stattgefunden. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 27.08.2009, 11:38 Uhr von sigBenning
Sehr geehrter herr Fabritius Wie kann ich mein Arbeitsbuch (Carte de muncä)von Rumänien erhalten? Da meine Rentenversicherung teilte mir mit das mit dem originalen rumänischen Arbeitsbuch. könnten sie nur die 5/6 angerechneten Beitrags und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40-Prozent-Abzug FRG
Erstellt am 01.08.2009, 08:10 Uhr von Fabritius
Hallo Frau Sandu, war bis gestern verreist, daher erst heute die Antwort: leider ist es nicht so, wie Sie schreiben. Es werden nicht "die Zeiten" um 40 % gekürzt, sondern diese werden voll anerkannt. Das ist sicher auch bei Ihnen so, was... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40-Prozent-Abzug FRG
Erstellt am 30.07.2009, 13:24 Uhr von sandu
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, Ihre Artikel in der SZ habe ich mit Interesse gelesen. Nun haben Sie auf dieses Forum verwiesen, und ich hoffe hier Antwort auf folgende Frage zu bekommen: Vor meiner Umsiedlung 1992 hatte ich etwa 15 Jahre in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 08:33 Uhr von Ratoiulcelbun
An Bernd Fabritius Lirum, larum, Forum, Probieren wir es so 'rum: Haus und Hof sind konfisziert Und die Rente fast halbiert. Darum bitten wir Sie sehr: Keine Kompromisse mehr! Fordern Sie Restitution Ohne Rücksicht und Pardon! ... [mehr]