Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1111-1120 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umwandlung EM-Rente in Altersrente
Erstellt am 05.09.2009, 17:04 Uhr von johann4007
Wird bei der Umwandlung einer Erwerbsminderungsrente in normale Altersrente auch ein zwischenstaatliches Rentenverfahren eingeleitet? Muss also auch die Rente aus Rumänien beantragt werden? Die Kontenklärung hat vor 15 Jahren stattgefunden. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 27.08.2009, 11:38 Uhr von sigBenning
Sehr geehrter herr Fabritius Wie kann ich mein Arbeitsbuch (Carte de muncä)von Rumänien erhalten? Da meine Rentenversicherung teilte mir mit das mit dem originalen rumänischen Arbeitsbuch. könnten sie nur die 5/6 angerechneten Beitrags und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40-Prozent-Abzug FRG
Erstellt am 01.08.2009, 08:10 Uhr von Fabritius
Hallo Frau Sandu, war bis gestern verreist, daher erst heute die Antwort: leider ist es nicht so, wie Sie schreiben. Es werden nicht "die Zeiten" um 40 % gekürzt, sondern diese werden voll anerkannt. Das ist sicher auch bei Ihnen so, was... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40-Prozent-Abzug FRG
Erstellt am 30.07.2009, 13:24 Uhr von sandu
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, Ihre Artikel in der SZ habe ich mit Interesse gelesen. Nun haben Sie auf dieses Forum verwiesen, und ich hoffe hier Antwort auf folgende Frage zu bekommen: Vor meiner Umsiedlung 1992 hatte ich etwa 15 Jahre in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 30.07.2009, 08:33 Uhr von Ratoiulcelbun
An Bernd Fabritius Lirum, larum, Forum, Probieren wir es so 'rum: Haus und Hof sind konfisziert Und die Rente fast halbiert. Darum bitten wir Sie sehr: Keine Kompromisse mehr! Fordern Sie Restitution Ohne Rücksicht und Pardon! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 18:32 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Streck, wenn unsere Vertreter auch mit den Regierungsvertretern aus Rumänien an einem Tisch sitzen und verhandeln ist das richtig. Vergessen Sie Ihre Vorurteile, mit schreien und schimpfen regelt man nichts (ausser vielleicht wer den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 01.06.2009, 06:35 Uhr von getkiss
OK und sehr gut, Adine. Ich hoffe, auf meine Provokation zur Diskussion auch solche Meinungen zu hören, wie das Problem bewältigt werden sollte. Sie haben sich für ein Kind entschieden. Dieses Kind sollte dann, wenn Sie in Rente gehen,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 01.06.2009, 01:32 Uhr von Adine
Getkiss,wir haben tatsächlich ein seriöses Problem mit der Rente.Wie immer Sie das mit der "Berechtigung der Frauen" gemeint haben,ich bin froh über meine Rechte als Frau.Und habe mich "trotzdem" für ein Kind entschieden.... [mehr]
-
Erstellt am 31.05.2009, 22:41 Uhr von getkiss
Natürlich müssenwir nicht einer Meinung sein. Und wie beschrieben, hatte ich das Problem auf meine Art gelöst, dass Pfingstfest ruhig genossen. Vielen Dank für die Wünsche... Was die sogenannte Rentenlüge betrifft, das Generationenproblem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 16.05.2009, 14:59 Uhr von Schnuk
Da kenne ich Einen sehr gut, bevor er zur Ofiziersschule des Innenministeriums ging, war mein Untergebener Mitarbeiter. Als er dann(Ende ´70er Jahren) seinen Job kündigte, hab ich ihm gesagt: Ionica, nicht geh zur ´Ofiziersschule der... [mehr]