Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1121-1130 von 1319 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 18:32 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Streck, wenn unsere Vertreter auch mit den Regierungsvertretern aus Rumänien an einem Tisch sitzen und verhandeln ist das richtig. Vergessen Sie Ihre Vorurteile, mit schreien und schimpfen regelt man nichts (ausser vielleicht wer den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 01.06.2009, 06:35 Uhr von getkiss
OK und sehr gut, Adine. Ich hoffe, auf meine Provokation zur Diskussion auch solche Meinungen zu hören, wie das Problem bewältigt werden sollte. Sie haben sich für ein Kind entschieden. Dieses Kind sollte dann, wenn Sie in Rente gehen,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 01.06.2009, 01:32 Uhr von Adine
Getkiss,wir haben tatsächlich ein seriöses Problem mit der Rente.Wie immer Sie das mit der "Berechtigung der Frauen" gemeint haben,ich bin froh über meine Rechte als Frau.Und habe mich "trotzdem" für ein Kind entschieden.... [mehr]
-
Erstellt am 31.05.2009, 22:41 Uhr von getkiss
Natürlich müssenwir nicht einer Meinung sein. Und wie beschrieben, hatte ich das Problem auf meine Art gelöst, dass Pfingstfest ruhig genossen. Vielen Dank für die Wünsche... Was die sogenannte Rentenlüge betrifft, das Generationenproblem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 16.05.2009, 14:59 Uhr von Schnuk
Da kenne ich Einen sehr gut, bevor er zur Ofiziersschule des Innenministeriums ging, war mein Untergebener Mitarbeiter. Als er dann(Ende ´70er Jahren) seinen Job kündigte, hab ich ihm gesagt: Ionica, nicht geh zur ´Ofiziersschule der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 10.05.2009, 20:42 Uhr von lori
Hallo Allerseits, @Getkiss und Georg Schnell Eure Fabel in Ehre, aber ich glaube ihr steckt in der Denkfalle. Der Staat kann nicht so wirtschaften wie zB. ein Privathaushalt oder ein Unternehmen. Ich wünschte mir, dass das so wäre, aber so... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 09.05.2009, 18:36 Uhr von Chr.
Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für die schnelle Antwort und Empfehlung. Heute kam Post von der DRV darin schreibt,dass nur dann die Nachzahlung zurückgefordert und monatlicher Betrag abgezogen wird, wenn tatsächlich die Überweisung der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 09.05.2009, 14:54 Uhr von Fabritius
Hallo. Nein, in einem solchen Fall kann man leider nichts rückgängig machen. Das Rumänische Recht lässt einen Verzicht nicht zu, auch wäre dieser in Deutschland rentenschädlich wegen § 46 SGB I. Es gibt aber inzwischen einige Fälle (Angaben der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG
Erstellt am 09.05.2009, 14:46 Uhr von Fabritius
Hallo. Die rumänische Behörde benötigt die Daten unabhängig vom Rentenverfahren dort, weil das Formular E207 auszufüllen und eine Bescheinigung nach EU-Recht für die abschließende Berechnung der in Deutschland zu zahlenden Rente aus Rumänien nötig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung
Erstellt am 09.05.2009, 12:14 Uhr von Ama
Hallo, ich hätte 3 Fragen: 1. Soweit ich es hier verstanden habe, der Antrag auf EU-Rente ist gerade die Ausnahme bei der Aufschiebung. Ich muss wohl jetzt beim Erstantrag meiner Erwerbsminderungsrente auch die Formulare V712... [mehr]