Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1121-1130 von 1314 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 10.05.2009, 20:42 Uhr von lori

Hallo Allerseits, @Getkiss und Georg Schnell Eure Fabel in Ehre, aber ich glaube ihr steckt in der Denkfalle. Der Staat kann nicht so wirtschaften wie zB. ein Privathaushalt oder ein Unternehmen. Ich wünschte mir, dass das so wäre, aber so... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien

Erstellt am 09.05.2009, 18:36 Uhr von Chr.

Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für die schnelle Antwort und Empfehlung. Heute kam Post von der DRV darin schreibt,dass nur dann die Nachzahlung zurückgefordert und monatlicher Betrag abgezogen wird, wenn tatsächlich die Überweisung der... [mehr]

Erstellt am 09.05.2009, 14:54 Uhr von Fabritius

Hallo. Nein, in einem solchen Fall kann man leider nichts rückgängig machen. Das Rumänische Recht lässt einen Verzicht nicht zu, auch wäre dieser in Deutschland rentenschädlich wegen § 46 SGB I. Es gibt aber inzwischen einige Fälle (Angaben der... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG

Erstellt am 09.05.2009, 14:46 Uhr von Fabritius

Hallo. Die rumänische Behörde benötigt die Daten unabhängig vom Rentenverfahren dort, weil das Formular E207 auszufüllen und eine Bescheinigung nach EU-Recht für die abschließende Berechnung der in Deutschland zu zahlenden Rente aus Rumänien nötig... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente, Bankverbindung

Erstellt am 09.05.2009, 12:14 Uhr von Ama

Hallo, ich hätte 3 Fragen: 1. Soweit ich es hier verstanden habe, der Antrag auf EU-Rente ist gerade die Ausnahme bei der Aufschiebung. Ich muss wohl jetzt beim Erstantrag meiner Erwerbsminderungsrente auch die Formulare V712... [mehr]

Erstellt am 09.05.2009, 10:27 Uhr von Chr.

Sehr geehter Herr Fabritius, ich wende mich mit einer großen Bitte um Antwort an Sie. Wenn keine Aufschuberkärung abgegeben wurde und inzwischen schon ein Bescheid der Rum.Rentenbehörden mit der Höhe der zu erwartenden Rente vorliegt und eine Art... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG

Erstellt am 08.05.2009, 23:21 Uhr von karmami

Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Mutter bezieht seit Januar 2008 Altersrente und ist bei der Beantragung Ihrer geschätzten Empfehlung gefolgt. Sie hat von der Möglichkeit zur Verschiebung der Antragsgleichstellung Gebrauch gemacht. Die Rente lt.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Krankenversicherung

Erstellt am 06.05.2009, 13:27 Uhr von reni9

Ich habe gehört das mann sich hier krankenversichern kann wenn mann angemeldet ist. Meine Mutter wohnt in RU und bezieht dort Rente. Ich möchte dass sie zu mir zieht. Könnte mir jemand helfen? Danke... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Ruhensberechnung

Erstellt am 20.04.2009, 22:12 Uhr von MF

Sehr geehrter Herr Fabritius! Wenn ich Sie richtig verstehe, soll ich nicht mehr auf einen Leistungsaufschub bestehen sondern mitteilen, dass ich bereit bin, die Rente in Rumänien zu beantragen, wenn mir die Behörde zusichert, dass sie mir nicht... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentnerzuzug und Rente nach EU-Beitritt Rumäniens

Erstellt am 20.04.2009, 21:29 Uhr von MariaM

Hallo zusammen, meine Mutter, Rentnerin, ist gerade aus Rumänien nach Deutschland umgesiedelt, da sie sich selber nicht mehr verpflegen kann. Die Einreise ist auf Basis der RU-Nummer erfolgt. Kann mir bitte jemand Informationen geben, was bei dem... [mehr]