Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1131-1140 von 1319 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien

Erstellt am 09.05.2009, 10:27 Uhr von Chr.

Sehr geehter Herr Fabritius, ich wende mich mit einer großen Bitte um Antwort an Sie. Wenn keine Aufschuberkärung abgegeben wurde und inzwischen schon ein Bescheid der Rum.Rentenbehörden mit der Höhe der zu erwartenden Rente vorliegt und eine Art... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Altersrente FRG

Erstellt am 08.05.2009, 23:21 Uhr von karmami

Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Mutter bezieht seit Januar 2008 Altersrente und ist bei der Beantragung Ihrer geschätzten Empfehlung gefolgt. Sie hat von der Möglichkeit zur Verschiebung der Antragsgleichstellung Gebrauch gemacht. Die Rente lt.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Deutsche Krankenversicherung

Erstellt am 06.05.2009, 13:27 Uhr von reni9

Ich habe gehört das mann sich hier krankenversichern kann wenn mann angemeldet ist. Meine Mutter wohnt in RU und bezieht dort Rente. Ich möchte dass sie zu mir zieht. Könnte mir jemand helfen? Danke... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Ruhensberechnung

Erstellt am 20.04.2009, 22:12 Uhr von MF

Sehr geehrter Herr Fabritius! Wenn ich Sie richtig verstehe, soll ich nicht mehr auf einen Leistungsaufschub bestehen sondern mitteilen, dass ich bereit bin, die Rente in Rumänien zu beantragen, wenn mir die Behörde zusichert, dass sie mir nicht... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentnerzuzug und Rente nach EU-Beitritt Rumäniens

Erstellt am 20.04.2009, 21:29 Uhr von MariaM

Hallo zusammen, meine Mutter, Rentnerin, ist gerade aus Rumänien nach Deutschland umgesiedelt, da sie sich selber nicht mehr verpflegen kann. Die Einreise ist auf Basis der RU-Nummer erfolgt. Kann mir bitte jemand Informationen geben, was bei dem... [mehr]

Erstellt am 19.04.2009, 22:43 Uhr von Fabritius

Hallo. Unbedingt Widerspruch einlegen, ein Abzug ohne Zugang der Rente aus Rumänien ist nach aktueller Rechtsprechung unzulässig. Ob in Rumänien ein verfahren eingeleitet werden soll, würde ich davon abhängig machen, ob die Behörde zusichert, nicht... [mehr]

Erstellt am 19.04.2009, 19:45 Uhr von MF

Sehr geehrter Herr Fabritius, ich beziehe seit dem 01.05.2007 Altersrente und hatte um einen Aufschub zur Einleitung des zwischenstaatlichen Rentenverfahrens gebeten. Nach dem Antwortschreiben auf die Anhörung habe ich nun die Mitteilung über die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung

Erstellt am 18.04.2009, 16:04 Uhr von getkiss

Wahnsinn Igor, es geht tatsächlich um etwas anderes. Ich kann es verstehen, dass in Eurer ideologisch bedingten Kritik am Kapitalismus (im ganzen), die keine Lösung beinhaltet, jede Nuancierung verloren geht... Dass keiner von Euch in Nord... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenfrage

Erstellt am 09.04.2009, 15:29 Uhr von srd

Wir haben Anfang 2008 neben dem Formular E207 auch V712 ausgefüllt, aber nicht E851. Obwohl es damit vergleichbar ist?Oder nicht vergleichbar? Wir bekommen schon beide Rente. Kann das trotdem auch eine Rentenzahlung aus Rumänien veranlassen und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: alterrsente

Erstellt am 06.04.2009, 11:08 Uhr von matilda

Hallo Herr Fabritius, Ich habe für mein Vater jetzt antrag für Regelaltersrente gestellt. Am 24.03.09 hat er ein schreiben bekommen mit dem formular E207 und R851 die er bis 20.04.09 zurückschicken soll.Er hat bis jetzt Erwerbunfähigkeitsrente... [mehr]