Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1131-1140 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ruhensberechnung
Erstellt am 19.04.2009, 22:43 Uhr von Fabritius
Hallo. Unbedingt Widerspruch einlegen, ein Abzug ohne Zugang der Rente aus Rumänien ist nach aktueller Rechtsprechung unzulässig. Ob in Rumänien ein verfahren eingeleitet werden soll, würde ich davon abhängig machen, ob die Behörde zusichert, nicht... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ruhensberechnung
Erstellt am 19.04.2009, 19:45 Uhr von MF
Sehr geehrter Herr Fabritius, ich beziehe seit dem 01.05.2007 Altersrente und hatte um einen Aufschub zur Einleitung des zwischenstaatlichen Rentenverfahrens gebeten. Nach dem Antwortschreiben auf die Anhörung habe ich nun die Mitteilung über die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 18.04.2009, 16:04 Uhr von getkiss
Wahnsinn Igor, es geht tatsächlich um etwas anderes. Ich kann es verstehen, dass in Eurer ideologisch bedingten Kritik am Kapitalismus (im ganzen), die keine Lösung beinhaltet, jede Nuancierung verloren geht... Dass keiner von Euch in Nord... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenfrage
Erstellt am 09.04.2009, 15:29 Uhr von srd
Wir haben Anfang 2008 neben dem Formular E207 auch V712 ausgefüllt, aber nicht E851. Obwohl es damit vergleichbar ist?Oder nicht vergleichbar? Wir bekommen schon beide Rente. Kann das trotdem auch eine Rentenzahlung aus Rumänien veranlassen und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: alterrsente
Erstellt am 06.04.2009, 11:08 Uhr von matilda
Hallo Herr Fabritius, Ich habe für mein Vater jetzt antrag für Regelaltersrente gestellt. Am 24.03.09 hat er ein schreiben bekommen mit dem formular E207 und R851 die er bis 20.04.09 zurückschicken soll.Er hat bis jetzt Erwerbunfähigkeitsrente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 31.03.2009, 09:11 Uhr von Don Carlos
"Bundespräsident Horst Köhler präsentiert zusammen mit der Bundessstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur das Buch "Der aufrechte Gang - Opposition und Widerstand in SBZ und DDR". Das Buch ist das Ergebnis von fünf Gesprächsrunden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentenzahlungen in Rumänien
Erstellt am 30.03.2009, 17:52 Uhr von CrisR
Die Bestätigung: " nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (Dezember 2007) ist bei einem Verzug in einen Mitgliedsstaat der EU bzw. nach Liechtenstein, Norwegen, Island oder in die Schweiz die deutsche Rente in Höhe... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 12.03.2009, 15:08 Uhr von rf
... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenfrage
Erstellt am 11.03.2009, 13:40 Uhr von Transilvaneanu
In Siebenbürgen habe ich seit 1966-1989 als Verwaltungs-Angestellter gearbeitet(Rathaus: Bauamt, Standesbeamter(17 Jahre)Protokollführer(Amtsgericht).Bin 63 Jahre alt,und sollte mit 65 in Rente gehen.Zur Zeit arbeite ich als Lager... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente
Erstellt am 09.03.2009, 10:13 Uhr von Ursula
Hallo Hr. Dr. Fabritius, habe ein ähnliches Problem wie das erst geschilderte: mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich mit 90 verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Sie selber hat eine sehr... [mehr]