Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1141-1150 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 08.03.2009, 18:13 Uhr von Liane
Hallo rf bin zwar nicht Herr Fabritius den sie angeschrieben haben , aber ich hatte das gleiche Problem besser gesagt mein Mann wie Sie auch , wenn sie den Link anklicken werden sie lesen was Herr Fabritius mir auf der gleichen Frage... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 08.03.2009, 13:04 Uhr von rf
Sehr geehrter Herr Dr, Fabritius, habe Ihre Artikel in der Siebenbürger Zeitung aus dem Jahr 2007 alle gelesen und jetzt bin ich selber ein Betroffener. Anfang Februar habe ich den Antrag für die Rente gestellt und habe auch einen Antrag für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 12:45 Uhr von Schnuk
Hallo D. Carlos, das mit den Beschimpfungen habe ich nur in den 50er Jahren erlebt. Später 60er Jahre, unter Rumänen und Ungarn, alles ´meseriasi´ mit den ich zusammen gearbeitet habe, waren wir(hatte noch Sachsenkolegen) so gut respektiert wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 25.02.2009, 06:43 Uhr von Schnuk
Ja ich erlebe hier hier, das Menschen die Milch für ihre Kinder nicht kaufen können. Ich erlebe hier das Menschen, die den ganzen Tag arbeiten, die Produkte die hier produziert werden, nicht leisten können. Bei uns hier gibt es Supermäkte die bis... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Ajutor de invaliditate
Erstellt am 19.02.2009, 20:43 Uhr von Fabritius
HallO Alba, ich verstehe leider weder die Frage noch den Sachverhalt. Wenn Du einen Tip möchtest, musst Du etwas klarer schreiben, worum es geht (wo und wann wurde welche Rente genehmigt, wo genau lebst Du und Dein Vater, etc). Viele Grüße... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Zwischenstaatliches Rentenverfahren
Erstellt am 17.02.2009, 08:43 Uhr von Fabritius
Hallo Herr Bartl, die zwischenstaatliche Rentenberechnung bei der deutschen Rente muss bei jeder Person durchgeführt werden, daher ist das Formular E207 und das Arbeitsbuch erforderlich. Es hat nichts mit der Rente aus Rumänien in Lei zu tun.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsjahre in Klein Kopisch" Sometra"
Erstellt am 30.01.2009, 21:04 Uhr von Blasendorfer
Da ich kurz vor der Rente stehe, hätte ich gerne eine fachliche Auskunft, oder auch eine von jemandem der im gleichen Fall ist wie ich, was die Einstufung der bei IMMN Copsa Mica, geleisteten Jahre, bei deutschem oder FRG Recht bringt. Im og Werk... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenkürzung
Erstellt am 18.01.2009, 11:38 Uhr von M.Szodorai
Geehrter Herr Fabritius, Danke für die rasche Antwort. Bis jetzt habe ich keinen Kürzungsbescheid, sondern Anhörung wegen die beabsichtige Entscheidung fur die Kürzung bekommen. Ich habe meine Stellungsname fristgerecht zugeschickt(das ich damit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenkürzung
Erstellt am 17.01.2009, 19:03 Uhr von M.Szodorai
Sehr geehrter Herr Fabritius, Seit 01.02.2008 bin ich Rentner und erhalte Rente als Spätaussiedler nach FRG. Ende Dezember 2008 bekam ich aus Rumänien den Rentenbescheid in RON für die dort zurückgelegte Zeiten. Den Bescheid habe ich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 17:01 Uhr von Fabritius
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente wird in Dutschland berechnet, und zwar vorerst aus der eigenen Rente der Verstorbenen. Das wird auch sehr schnell gehen. Paralell dazu wird in Rumänien eine rumänische... [mehr]