Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1101-1110 von 1314 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.09.2009, 13:39 Uhr von getkiss
Da siehst Du, seberg. Ich wusste von diesen "blödheiten" nix. Da siehst Du wie "wichtig" mir die PERSON ist und ich eigentlich mit Ihrer, mir angedichteten "Verfolgung" nix am Hut habe. Ich bin Ihr, wegen ihrer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss
@Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden
Erstellt am 25.09.2009, 14:27 Uhr von getkiss
Da ich es nicht erwarte, das diese Zeitung zu diesem Problem eine klare Stellung nimmt, tue ich es für mich, denn wir waren schon mal den Machenschaften von obskuren Securitate/Stasi-Seilschaften ausgesetzt, mit Horch-und Guck-Methoden. Die immer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger
Erstellt am 25.09.2009, 13:54 Uhr von Tim
@gogesch - Ich finde es einfach nur traurig, wenn ein Landsmann auf die in Rumänien Gebliebenen neidisch ist, und deren Bedürftigkeit in Frage stellt! Es mag auch solche geben die das System ausnutzen. Doch ich weis nur dass mein Opa, der mit seinen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anrechnung der rumänischen Rente/ Steigerungsbeträge aus Höherversicherung
Erstellt am 25.09.2009, 12:20 Uhr von Tim
Hallo Gemeinde :-), ich bearbeite seit geraumer Zeit die Rentenangelegenheit meines Vaters. Keine einfache Sache. Dazu habe ich eine Fragen. Um den Sachverhalt verständlich zu machen, muss ich ein wenig ausholen. Mein Vater, Rentner, war... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 15.09.2009, 14:27 Uhr von Meister
Hallo Harald, bevor Sie dies machen, lassen Sie sich erstmal gut beraten. Nur so können Sie auch sicher sein, dass Sie alles richtig machen und Ihre Eltern eine vernünftige Rente bekommen. Es gibt unabhängige Beratungsstellen die Ihnen hier... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien für Grundsicherungsempfänger
Erstellt am 14.09.2009, 17:23 Uhr von grha
Sehr geehrter Herr Fabritius, meine Eltern (77) sind 1998 nach Deutschland gekommen, wurden als Spätaussiedler nicht anerkannt (da sie keine Benachteiligungen in Rumänien ab 1990 beweisen konnten) und beziehen derzeit die Grundsicherung. Jetzt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: rente
Erstellt am 09.09.2009, 13:16 Uhr von Meister
Hallo, dazu kann ich nur sagen, dies bringt alles nichts. Sobald Sie nach dem 01.07.1997 in Rente gegangen sind bekommen Sie eine 40% Kürzung Ihrer Rente. Ob nun mit Papiere aus Rumänien oder nicht. Ich kann das aus eigener Erfahrung (bzw. mein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 07.09.2009, 19:36 Uhr von Fabritius
Hallo Flavio, damit ich Ihnen einen Rat geben kann, was dann zu machen ist, wenn schon einiges Schief gelaufen ist, muss ich zuerst die Unterlagen prüfen. Wenn Sie das wollen, senden Sie Kopien an meine Kanzlei (Daten auf www.fabritius.de).... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.09.2009, 23:40 Uhr von flavio
Sehr geehrte Herr Fabritius Ich habe seit 01.06.2005 volle Erwerbminderungsrente erhalten, befristet auf 2 Jahre, am 11.01.2008 wurde meine volle Erwerbminderungsrente auf unbestimmte Dauer verlängert aber längstens bis zum 30.06.2011 dann... [mehr]