Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1171-1180 von 1319 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Neuer Bescheid, viele neue Fragen

Erstellt am 30.10.2008, 19:57 Uhr von jaegermi

... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Neuer Bescheid, viele neue Fragen

Erstellt am 29.10.2008, 11:47 Uhr von alex44

Sehr geehrter Herr Fabritius, Offensichtlich wird die Rentenfrage immer konfuser und offenbar ohne Ende in Sicht. Am 15.10.2008 erhielt ich nach meinem fistgerechten Widerspruch gegen den Bescheid mit Fiktivabzug erneut einen Bescheid von der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 26.10.2008, 22:55 Uhr von getkiss

Zur Erinnerung, ich antwortete Johann: "Johann schrieb: ... wir machen uns hier lächerlich .. Das ist halt der Fall, wenn hier schon tagein/tagaus nicht über das eigentliche Thema redet: "Finanzkrise..." . Und wenn durch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 15.10.2008, 14:49 Uhr von Fabritius

Wer in dieser Sache die Rentenbehörde anruft und fragt, macht den Bock zum Gärtner... Das e 207 hat definitiv nichts mit der Rente aus Rumänien zu tun, sondern mit der Pro-Rata-Berechnung der deutschen Rente. Die Aufschuberklärung würde ich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Kassenbeitrag bei geringem zus. Einkommen

Erstellt am 15.10.2008, 08:42 Uhr von getkiss

Wo finde ich den Gesetzestext bezüglich der Berechnung von Krankenkassenbeitrag, wenn zusätzlich zur Rente ein Einkommen aus selbständiger Tätigkeit erzielt wird? Wie wird ein zusätzliches geringes monatliches Einkommen unter 400€ in diesem... [mehr]

• Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer

Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]

Erstellt am 04.10.2008, 23:05 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Bergor - die Antragsgleichstellung ergibt sich aus VO 1408/71 - Formular E207 ist immer auszufüllen, weil es damit nichts zu hat. Bei diesem Formular geht es um die Pro-Rata-Berechnung aus den zwischenstaatlichen Zeiten.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

Erstellt am 04.10.2008, 16:52 Uhr von getkiss

Das hängt von der Art der Rente die der Vater bekam ab und ob Ihre Mutter eine eigene Rente hat. Diese wird dann angerechnet mit einem bestimmten Betrag aus Ihrer Rente und es kann möglich sein (wie z.Bsp. bei mir auch, eigene Rente viel größer... [mehr]

Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor

Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

Erstellt am 26.09.2008, 15:49 Uhr von Tulpe

Hallo Hr. Fabritius, mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Worauf müssen wir achten?? Kann es sein das Ihr die Witwenrente nicht gewährt wird? Viele... [mehr]