Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1171-1180 von 1314 [weiter]

• Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer

Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 04.10.2008, 23:05 Uhr von Fabritius

Sehr geehrter Herr Bergor - die Antragsgleichstellung ergibt sich aus VO 1408/71 - Formular E207 ist immer auszufüllen, weil es damit nichts zu hat. Bei diesem Formular geht es um die Pro-Rata-Berechnung aus den zwischenstaatlichen Zeiten.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

Erstellt am 04.10.2008, 16:52 Uhr von getkiss

Das hängt von der Art der Rente die der Vater bekam ab und ob Ihre Mutter eine eigene Rente hat. Diese wird dann angerechnet mit einem bestimmten Betrag aus Ihrer Rente und es kann möglich sein (wie z.Bsp. bei mir auch, eigene Rente viel größer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag

Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor

Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

Erstellt am 26.09.2008, 15:49 Uhr von Tulpe

Hallo Hr. Fabritius, mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Worauf müssen wir achten?? Kann es sein das Ihr die Witwenrente nicht gewährt wird? Viele... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 25.09.2008, 00:20 Uhr von WL

Sehr geehrter Herr Schreiber, keine Partei fordert die Abschaffung der Aussiedlerrenten. Aber das wird vielleicht noch kommen wenn unser Rentensystem kollabiert und nicht rechtzeitig dagegen gesteuert wird. Ich habe schon in früheren Beiträgen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Formulare nach "Anhörung" senden.

Erstellt am 17.09.2008, 09:54 Uhr von Marilena43

Geehrter Herr Fabritius, am 1.Oktober erhalte ich meine Altersrente. Nach Aufschiebung des rum. Leistungsbeginn, bekam ich (11.07.08) erst eine "Aufklärung zur Anrechnung einer fiktiven ausländischen Rente nach § 31 FRG", mit einigen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien

Erstellt am 15.09.2008, 13:59 Uhr von Liane

Hallo hab mal eine Frage , hab auf den Seiten von http://www.cnpas.org folgendes gelesen:" 29.000 de beneficiari ai sistemului public de pensii stabiliti in strainatate isi vor primi, in premiera pentru Romania, pensia in statul de... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

Erstellt am 09.09.2008, 13:01 Uhr von adi.2004

Hallo, Ich habe auch eine Frage die mich richtig quält!! Es ist vielleicht zu spät aber ich möchte wissen ob ich noch Wiederspruch erheben kann: ich und meine Mutter sind am 01.05.1995 nach BRD gekommen, Sie als Spätaussiedler und ich als... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

Erstellt am 05.09.2008, 17:06 Uhr von Nikolaus

Das Formular E207 hab ich der Rentenversicherungsanstalt schon zugesendet. Ich habe eine Aufschubserklärung abgesendet und dadrauf hin habe ich eine Anhörungsformular bekommen, den ich auch schon beantwortet habe. Heute bekam ich nun einen... [mehr]