Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“
Ergebnisse 1651-1660 von 1760 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.10.2010, 22:08 Uhr von grumpes
CE ESTE ROMÅNIA ? ..... nachdem Gott den Menschen erschaffen hatte, ging er so durch die Lande, mit 2 Tontöpfen.In einem waren die schlechten, in dem anderen die guten Sachen. In Rumänien angekommen ,beim verteilen der verschiedenen Sachen,... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 10:36 Uhr von der Ijel
Serban hat Recht, und ob es ein heidnischer, sage dakischer Tempel war? und ob die Fresken innen, später, nach der christianisierung der Rumänen gemalt worden wären, ist dieser Bau meines Wissens doch die älteste "Kirche" auf... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 11:13 Uhr von Klingsor
@bankban (doch richtiger Bánk Bán? 1815) Hoppla...7bürgen und Subtilität..wie schön: Sensibilisierung...Sensorium.. Und das von einem (nicht ich sage es, aber es ist ein locus communis /allg.Meinungsgut, dass die Sachsen ein Bauernvolksind.... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2010, 19:08 Uhr von schully
ich erlaube mir, den beitrag rein zu kopieren: România îşi trăieşte ori chiar savurează din plin post-medievalitatea Was mich ärgert ist die Tatsache daß immer nur die sächsische Burgen für den Turismus angepriesen werden und... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 23:54 Uhr von Klingsor
@sibihans 22.10.2010 20:27 Jemand hat nicht verstanden... NICHT @sibihans ist der Verfasser diese Satzes. Es ist der Anfangssatz des Editorials, oder allg. Vorrede, wie Sie meinen, direkt auf Link Medievistica.ro auf der rechten Seite des... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 20:27 Uhr von sibihans
România îşi trăieşte ori chiar savurează din plin post-medievalitatea Was mich ärgert ist die Tatsache daß immer nur die sächsische Burgen für den Turismus angepriesen werden und nicht die aus Kuhscheisse gebauten rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel
Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 14:41 Uhr von Georg51
Die Geschichte Rumäniens, was ist Rumänien, wird in diesem Video von 2 rumänischen Intelektuellen diskutiert. Ein Versuch sie neu aufzuarbeiten? - darzustellen?, die Rumänen besser kennenzulernen? im heutigen Europa? Wer rumänisch kennt und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen
Erstellt am 17.10.2010, 13:59 Uhr von sibihans
Oare ce va fi gandind Doamna Merkel dupa vizita in Romania? ... [mehr]