Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4881-4890 von 5293 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 16.07.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson

Mit viel Sympathie verfolge ich Ihr berechtigtes Anliegen, Herr Maurer, da die Gesamtdiskussion "prinzipieller Natur" ist und mit der von mir hier seit einem Jahr geführten verwandt ist. Gerade aus diesen Grund erschien es mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 16.07.2009, 09:27 Uhr von Armin_Maurer

Das Schäßburger Haus mit dem Hirschgeweih (nicht wie Sie, werter Herr Gibson, schreiben "am Hirschgraben"; - da sind wir bei Goethes in Frankfurt) eignet sich deshalb als Paradebeispiel für die Fortschreibung des Unrechts an uns Deutschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

Erstellt am 10.07.2009, 17:45 Uhr von Lavinia

Hallo Admins, da mich Carl Gibson auch auf diesem thread aufs Gröbste beleidigt hat, bitte ich um die Löschung der obigen Beiträge dieses Individuums. Die beleidigenden Passagen habe ich gekennzeichnet. Danke. Im Gegensatz zu anderen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson

Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]

Erstellt am 10.07.2009, 08:45 Uhr von Carl Gibson

Es wird Zeit, dass die moralische Schizophrenie der Herta Müller durchschaut wird. Das fordere ich seit einem Jahr öffentlich. Es kann nicht sein, dass sie in ihrer Literatur nur "unverbindliche" Fiktion konstruiert, aber in... [mehr]

Erstellt am 09.07.2009, 23:06 Uhr von Johann

Es gab sicherlich verrückte Dinge in Rumänien. Aber das diese Methode gleich dreimal angewendet wurde, bezweifle ich. Ich kenne sächsische Parteimitglieder, die nie in Bukarest waren. Weiterhin einen Bürgermeister (Sachse!), der noch kurz vor... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson

Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

@Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 00:05 Uhr von getkiss

@Herta Müller: "Wenn am Leben nichts mehr stimmt, stürzen auch die Wörter ab. Hinzu kommt noch, dass alle Diktaturen, die rechten und die linken, die atheistischen wie die göttlichen, die Sprache in ihren Dienst nehmen." Eigentlich... [mehr]

Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia

Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]