Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4881-4890 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 26.06.2009, 11:39 Uhr von Erhard Graeff
Leute, fragt nicht nach dem Sinn solcher Vorgaben. Ein Bekannter hat die Vollmacht deutsch ausgestellt, sie von einem deutschen Notar beglaubigen lassen, dann hier in Deutschland von einem vereidigten Übersetzr ins Rumänische übersetzen lassen. In... [mehr]
-
Erstellt am 22.06.2009, 18:22 Uhr von Lurtz
Hallo, wir konnten bei unserer Ausreise 1991 aus Rumänien nach Deutschland die Original-Geburtsurkunden und Heiratsurkunden nicht mitbringen. Wir hatten nur legalisierte Kopien. Vor ein paar Jahren habe ich über das Rumänische Konsulat die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 16.06.2009, 20:19 Uhr von Carl Gibson
An die Adresse der kritischen Beobachter: Zur Identität von Schiwwer und Lavinia, man achte auf die fast wortgleiche Schluss-Sentenz: Zunächst Schiwwer: Dann kommt Lavinia: "Grüße, an all jene, die sich weder provozieren... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 13:34 Uhr von Josy
Um den Ablauf im Sinne der Beiträge zusammenzufassen, sind folgende Schritte zu beachten: 1. Liste der benötigten Unterlagen vom Standesamt, wo ihr heiraten wollt 2. Vollmacht für die Unterlagen aus Rumänien, vom Notar oder im Rathaus beglaubigen... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 12:23 Uhr von Erhard Graeff
Also, es geht hier um zweierlei: 1. Welche Urkunden das Standesamt haben will 2. Wie man an die 'ran kommt. 1. Wenn es um Heirat geht, will das hiesige Standesamt eine aktuell ausgestellte Original-Geburtsurkunde, ausgestellt vom Geburtsort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 15.06.2009, 20:25 Uhr von Carl Gibson
Sie verbreiten dauernd Unwahrheiten hier im Forum, beginnend mit ihren zweifelhaften, unverifizierbaren Angaben über sich selbst - und leiten damit gutgäubige Menschen in die Irre. Darüber hinaus stellen Sie vorgefertigtes Material ins Netz, das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erwerb von Grund und Boden in Rumänien
Erstellt am 21.05.2009, 19:31 Uhr von orchesterfallturm
Ganz genau, Sie müssen eine rumänische Firma gründen, um dann Land erwerben zu können. Die Gründung einer SRL kostet zwischen 2.000,00 - 4.000,00 EURO, dazu kommen auch bei einer "inaktiven" Firma jährliche Verwaltungs-/Steuer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erwerb von Grund und Boden in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 13:13 Uhr von Anna
Mir wurde Weideland in Rumänien angeboten. Jedoch kann ich angeblich nur einen Titel erwerben, ohne einen Eintrag im Grundbuch veranlassen zu können, da ich die rumänische Staatsangehörigkeit nicht mehr besitze. Wie sicher sind solche Kaufverträge?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]