Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4861-4870 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 26.07.2009, 15:41 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde in diesem Beitrag auf Wesentliches zum Thema Restitution eingehen: Bei meinem letzten Besuch in Rumänien, Juni 2009 erhielt ich von einem Rechtsanwalt die... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 17:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Gibson, eine vorausgehende "ethisch-moralische Wiedergutmachung" durch den rumänischen Staat, womöglich durch ein Schuldbekenntnis gegenüber seinen politischen Opfern während der kommunistischen Zwangsherrschaft, wäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:43 Uhr von Carl Gibson
So extrem kann man die Dinge auch zuspitzen, Herr Maurer. Fast alles ist berechtigt, was Sie festellen. Nur müssen wir den praktikablen Dingen ins Auge sehen- im Rahmen der Möglichkeiten der Realpolitik. Rumänien ist heute ein rechtunsichers... [mehr]
-
Erstellt am 24.07.2009, 11:17 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Fabritius, als Vorsitzende des Vereins ResRo begrüße ich den lebendigen und lebhaften Beitrag zu diesem Thema. Betrachten Sie es bitte als unser Recht ein jahrelanges Tabuthema endlich auch im Verband der Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2009, 11:36 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, dass Sie den Großmut besitzen, mich trotz meiner rebellischen Äußerungen freundlich und versöhnlich von Ihrer Strategie bezüglich der Restitution zu informieren, stärkt mein Vertrauen zu Ihnen als dem Vorsitzenden... [mehr]
-
Erstellt am 17.07.2009, 11:45 Uhr von Armin_Maurer
Sehr geehrter Herr Fabritius, danke für Ihre bekennenden Worte, danke auch für die harsche Rüge, die ich mir von Ihrer Seite gerne gefallen lasse. Es sollte mir leid tun, wenn Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es sich im Fall des... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Mit viel Sympathie verfolge ich Ihr berechtigtes Anliegen, Herr Maurer, da die Gesamtdiskussion "prinzipieller Natur" ist und mit der von mir hier seit einem Jahr geführten verwandt ist. Gerade aus diesen Grund erschien es mir... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 09:27 Uhr von Armin_Maurer
Das Schäßburger Haus mit dem Hirschgeweih (nicht wie Sie, werter Herr Gibson, schreiben "am Hirschgraben"; - da sind wir bei Goethes in Frankfurt) eignet sich deshalb als Paradebeispiel für die Fortschreibung des Unrechts an uns Deutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 10.07.2009, 17:45 Uhr von Lavinia
Hallo Admins, da mich Carl Gibson auch auf diesem thread aufs Gröbste beleidigt hat, bitte ich um die Löschung der obigen Beiträge dieses Individuums. Die beleidigenden Passagen habe ich gekennzeichnet. Danke. Im Gegensatz zu anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson
Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]