Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1531-1540 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 27.09.2010, 20:10 Uhr von pavel_chinezul
User Bastl Sie schrieben weiter vorne: Haben Sie vielleicht nachgedacht, dass manche gar nicht auswandern konnten, weil ihre Familienmitglieder deportiert waren zu der Zeit? Ich kenne solche Fälle. Mein Großonkel, der keine Familie hatte,... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 17:33 Uhr von slash
Ob mein Großvater, der während des Krieges in der rum. Armee war, sich 5 Jahre lang beim Rübenkauen in Rußland wohl auch gefragt hat: "Warum sind wir hier" ? Aber nein, es lag auch damals mit Sicherheit nicht an der Zugehörigkeit zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Energien
Erstellt am 24.09.2010, 09:34 Uhr von BigBrother
Gedankenpolizei in der EU !!! Uns steht eine Diktatur bevor, schlimmer als von Orwell oder Huxley jemals vorhergesehen wurde. Der einzige Trost für die Abonnenten von Politik-Global: Europol kommt nicht an die Daten auf dem Server in Russland. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 19.09.2010, 10:24 Uhr von debideau
Was ist LINKS in meinen Äußerungen? Dass der Kaiser Lenin, mit sehr viel Geld ausgestattet, aus der Schweiz nach Russland hat bringen lassen? Dass der 2. Weltkrieg für die Länder Ost- und Mitteleuropas den Untergang im Sozialismus bedeutete? ... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 03:52 Uhr von debideau
Der Hauptgrund dass wir hier sind ist der real existierende Sozialismus / Komunismus und die Sogkraft der BRD (die Gesetzte waren doch andere als in Österreich). Wir sind aus schon erwähnten Gründen nach Siebenbürgen gegangen / gekommen. Das... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2010, 03:36 Uhr von debideau
Was ist eine Mischehe? Was ist ein Rumäne? Was ist ein Deutscher? Ist ein von einer rumänischen Familie adoptiertes deutsches Kind ein Rumäne? Ist ein von einer deutschen Familie adoptiertes vietnamesisches Kind ein Deutscher? Gibt es auf der Welt... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2010, 12:05 Uhr von Robert
Soweit ich mich erinnern kann, waren deutsch-rumänische Mischehen bisher nie Thema in den siebenbuerger.de Foren. Folgender bemerkenswerter Beitrag hat mich berührt ... Eine Deutsche in Rumänien? Eine Rumänin in Deutschland? Christine Chiriac... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2010, 10:17 Uhr von seberg
Hm...ja...was wäre gewesen wenn Polen, Russland und Rumänien wirtschaftlich besser dagestanden hätten als Deutschland?...dann wäre Polen, Russland und Rumänien nicht das real existierende Polen, Russland und Rumänien gewesen, in dem wir gelebt... [mehr]
-
Erstellt am 02.09.2010, 01:21 Uhr von gipsy1
Es war 1980 als mir diese Frage gestellt wurde. Deutsche aus Polen, Russland und Rumänien waren anwesend. Mit meiner Antwort stand ich ziemlich alleine da. Ich hatte behauptet ein "Wirtschaftsflüchtling" zu sein. Nach massiven Protesten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 21.08.2010, 23:51 Uhr von Gilgamesch
Hallo walter-georg, danke um deine Antwort. Aber alles von deinem Beitrag war mir schon bekannt. Hatte nur so aus Neugier die Frage gestellt. Obwohl es wichtig wäre zu wissen, wiso nehmen die CO2-Theorie so viele Regierungen ernst? Denn es... [mehr]