Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1521-1530 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 23.10.2010, 20:42 Uhr von Erich58
Die Vertreibung bestreite ich ja nicht, obwohl durchaus ein Unterschied zu Vertreibungen aus dem Staatsgebiet besteht - was ich jedoch vollkommen ablehne ist; das diese innerstaatliche Vertreibung und die Deportation nach Rußland der Grund für einen... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 19:44 Uhr von Erich58
Zusammen- und Kurzfassung: Wir sind also Vertriebene die 1990 auswanderten weil unsere Eltern 45 Jahre vorher nach Rußland zur Zwangsarbeit und teilweise in den Baragan deportiert wurden??? So viel Logik macht mich sprachlos, mir fehlen einfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 22.10.2010, 09:48 Uhr von Wurschtefat
"Die Linken,oder Kommunisten haben noch keinen Krieg angefangen." Rußland - Afghanistan war wohl ein jahrelanges Fußballfreundschaftsspiel könnte man schlußfolgern ...... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2010, 20:22 Uhr von Henny
... vor allen Dingen sich damit was vormachen!!! @ Anchen, ja es gingen einige in den zwanzigern nach "Übersee" zum arbeiten um die Familien zu unterstützen, doch kehrten einige wieder, zumindest aus unserem Dorf. Selbst das Grab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 17.10.2010, 19:07 Uhr von Joachim
Helene-Dora wenn ich das mal aus dem Zusammenhang reißen darf: " aber „die Deutschen“ haben sowohl bei der Theorie als auch bei der praktischen Realisierung eine entscheidende Mitschuld.»" Die Verlogenheit der Deutschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Energien
Erstellt am 15.10.2010, 18:29 Uhr von BigBrother
Erich58 gerade ist eine info reingekommen, dass in russland schon sehr viele ufosichtungen beobachtet wurden!!! was sagst du nun über diese groooooße "ENTEN":-)))... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2010, 19:36 Uhr von gerri
@ Tomislav, die Deutschen sollten den Russischen Durchbruch auf der Höhe der Italienisch-Rumänischen Frontlinie aufhalten.Das wäre für eine kurze Zeit möglich gewesen,wenn Rumänien in den Karpaten weiter mitgemacht hätte,Amerika England und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother
Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 23:35 Uhr von gipsy1
Appel an die Zeitzeugen, während und unmittelbar nach dem 2- ten Weltkrieg : Stichwort - " paktieren mit Hitler" Nach dem Krieg musste Rumänien einen Teil des Landes an die UDSSR abgeben. Was mit uns... [mehr]
-
Erstellt am 27.09.2010, 21:42 Uhr von Bastl
Zu PAVEL_CHINEZUL: Mein Onkel war in Russland deportiert. Seine Frau, eine Reichsdeutsche, die als sie nach Rumänien kam aus dem Staunen gar nicht heraus konnte über den Wohlstand (gewisser Familien) in Rumänien, ist 1946 zurück. Ihr Mann hat in... [mehr]