Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1511-1520 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: EM 2012
Erstellt am 04.12.2010, 11:09 Uhr von Pegasus
Was haltet ihr von der WM-Ausrichtung in Russland, ging da alles mit rechten Dingen zu?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 01.12.2010, 08:49 Uhr von Shimon
Die USA ist immer noch die wichtigste Demokratie der Welt! Würde jemand in Russland oder China oder Rumänien ein Portal wie Wikileaks veröffentlichen, dann wären seine Tage schnell zu Ende… Viele hier stört es, dass in den USA viele Familien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 29.11.2010, 10:48 Uhr von pedimed
Die Gefangenen und Verschleppten aus RO wurden aus Russland bis 1948 in die Ostzone entlassen und die, die die Flucht in die Westzone nicht schafften, fanden sich dann in der DDR wieder. Daher waren einige bei der Familienzusammenführung eben auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 26.11.2010, 16:34 Uhr von Anchen
Noch ne Möglichkeit - den €uroraum vergrössern Ackermann will Russland in die Eurozone holen (Ist zwar vom "Schmierblatt" die Welt, aber Putin ist nun mal gerade in Berlin) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 16:34 Uhr von Johann
@aurel Mir nationale Bornierheit zu unterstellen, finde ich nicht OK. Ich habe kein Problem damit, Kulturleistungen der Rumänen anzuerkennen. Ich Liebe alle Formen von Musik u.a. auch Volksmusik. Die rumänische Volksmusik (zumindest diejenige,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?
Erstellt am 29.10.2010, 16:26 Uhr von Tomislav
@ pavel russland frankreich und china wollen ihn als internationale leitwährung abschaffen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.10.2010, 14:35 Uhr von hrrmt5
Zietat: burduz Erstellt am 29.10.2010, 09:22 Uhr • [antworten] @sibihans " Zugleich wundert mich auch diese Zwiespältigkeit. Man möchte in Rumänien sein, sich mit Rumänien beschäftigen, aber ja nicht dazu gehören. Warum kann die... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 20:36 Uhr von gerri
@ Hermann Gregor,außerhalb der Kronstädter Burg im "Schei" ,heute ein Ortsteil der Stadt , wurde die erste orthodoxe Kirche im 14. Jahrhundert aus Holz erbaut,finanziert von der Zarin von Russland für die dort zugezogenen Bulgarischen Holz... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2010, 18:29 Uhr von grumpes
@Anchen, viele der Deutschen aus dem heutigen Polen , Tschechien, usw. konnten vor dem russischen Militär flüchten, nach Deutschland ,die geringe Entfernung und die Nachricht dass die Russen auf dem Vormarsch sind hat es Ihnen ermöglicht. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 24.10.2010, 12:27 Uhr von gerri
Hallo Harbachtaler,die rum. Regierung hat die deutsche Bevölkerung nach dem Krieg nicht ausgewiesen,weil es aus gewissen Gründen nicht mehr geklappt hat. Aber sie sollten im ganzen Land so verteilt werden ,das sie keine kompakte Gemeinschaft mehr... [mehr]