Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1611-1620 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 11:43 Uhr von Johann
Wurde Hesse von irgendeiner Institution geehrt, weil er ein besonders einfühlsamer Ehemann war? Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos
Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 24.04.2009, 12:24 Uhr von Carl Gibson
Der Weg zur höheren Einsicht ist oft ein steiniger Pfad -mit Dornen am Wegrand. Dornen, das sind auch die Vorurteile,die wir überwinden müssen, wenn wir im Leben vorwärts kommen wollen auf unserem Weg... Hinauf zu höheren Spähren, woher die holde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 18.04.2009, 11:30 Uhr von Carl Gibson
Wie halten Sie es mit der Kommunismus-Bewältigung, seberg und raimar1935? Erledigt sich die verbrecherische Sache des Kommunismus weltweit von selbst - wie in Russland über eine Oligarcho-Diktatur oder wie? Und was sind "Werte"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin
Erstellt am 04.04.2009, 17:51 Uhr von hein
... Sächsisch können trotzdem nicht alle, mein Vater hat es auch erst in Russland gelernt und das auch nicht so hundert pro. Und ist trotzdem ein (halber) Sox. Ich habe gehört, dass eher ältere Leute sich nicht "bekennen", weil sie sonst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 05.03.2009, 22:58 Uhr von Johann
@lori Ich verüble niemanden, dass er kein Polen-Fan ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Polen mit Leuten umgeht, die ein echtes Interesse an einem Austausch und Ausgleich haben. Nebenbei bemerkt bei aller berechtigten Kritik an den Rumänen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 16:24 Uhr von Don Carlos
Hetze ist das Prinzip, das den Deutschen den Nationalsozialismus eingebrockt hat und die Verbrechen des Dritten Reiches mit 55 000 000 Toten im Zweiten Weltkrieg. Hetze ist ein äußerst destruktives Prinzip, ganz egal gegen wen sich die Hetze... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedicht / über / Zwangsarbeit / Rußland / K.M. / mart
Erstellt am 11.02.2009, 23:59 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Weinacht in Russland Wenn die stille heilige Nacht, auf der Erd sich niedersenkt, euer liebes Kind in Russland sehnsuchtsvoll an alle denkt. Möchte heute so gerne bei euch in der Heimat sein, doch ich weil in Russland weit von euch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 19:09 Uhr von Misch 39
pedimed schrieb: "Besarabien war eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab"... Also, Besarabien war nicht eine rumänische Gründung des moldauischen Fürsten Basarab. Basarab I war nicht moldauischer Fürst, sondern der... [mehr]