Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagen“
Ergebnisse 6971-6980 von 7261 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 07.05.2008, 22:33 Uhr von The history of Igor
Wirklich? Wer zum Beispiel? Wer ist hier Linksextremist, und was meinst du ueberhaupt damit? Elsi, ich hab's geahnt! Du bist Mitglied bei der RAF! Ich auch! Seberg wahrscheinlich auch. Selbst Albanezul ist wahrscheinlich ein Trotzkiist. Das... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 05.05.2008, 19:44 Uhr von lori
C.[/q] hallo carpatus, ich muss dir recht geben, wie dein ursprüngliches thema hier zweckentfremdet wurde. grüsse an alle chris[/q] Hallo Allerseits, das sehe ich auch so, aber carpatus sollte so unangenehm es auch sein mag,... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:44 Uhr von seberg
Was willst du denn damit sagen?? Bleiben wir beim Thema: die kapitalistische Unternehmer–Migration nach Rumänien wird noch zu manchem Kauderwelsch führen, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, Stillstand aber bedeutet Tod, für Handel... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 10:57 Uhr von xix
Die Rumänen sagen ja copac de nuc(ă)! Eigentlich sagen "die Rumänen" zu dieser Pflanze "nuc". "Copac de nucă" habe ich noch nie gehört oder gelesen. Im übrigen benennt man im Rumänischen die Obstbäume als... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 10:51 Uhr von Richard Vogel
ich glaub ein treffendes Wort ist der Nutschenbuum (sbs für Nussbaum). Die Rumänen sagen ja copac de nuc(ă)! PS. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Ă laut mit von der Partie war...... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40%-Rentenkürzung
Erstellt am 03.05.2008, 21:05 Uhr von lszoecs
Diese Rentenkürzung betrifft wahrscheinlich noch viele meiner Landsleute! Nun höre ich mit großer Überraschung, dass wenn ein(e) Betroffene(r) in Rumänien einen Antrag stellt, erhält als Ausgleich vom rumänischen Staat die restlichen 40 % in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschub des Leistungsbeginn in Rumänien
Erstellt am 29.04.2008, 15:11 Uhr von Marilena43
Geehrter Herr Fabritius, ich meine, ich soll gar nicht der Rechtversicherung sagen, informieren, schon im voraus, WARUM ich die abschliesse. Ich werde mich nur über deren Bedingungen informieren, nicht war? Ich würde erst die Vers. abschließen und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 28.04.2008, 20:12 Uhr von Fabritius
Sie täuschen sich, wie leider viele: wenn Sie etwas unterschreiben, müssen Sie lesen, was Sie unterschreiben. Das gilt allgemein. Viel zu oft kommt es in letzter Zeit vor, dass Betroffene mit Fällen in die Kanzlei kommen, weil sie irgend etwas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: überschreiben eines Grundstückes
Erstellt am 28.04.2008, 14:41 Uhr von AndreaW
Hallo liebe Leser, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich werde demnächst nach Rumänien fahren und den Hof von meinem Großvater überschrieben bekommen. Kann mir jemand sagen wie sowas abläuft, was ich benötige und was das ungefähr kostet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 25.04.2008, 14:45 Uhr von rhe-al
Igor, mir ist es auch bewusst, dass sich mittlerweile der Begriff rumäniendeutsch mehr oder weniger eingebürgert hat, keine Frage. Um zu verdeutlichen was ich sagen wollte: wenn es beispielsweise nicht reicht zu sagen: "die... [mehr]