Ergebnisse zum Suchbegriff „Sagt“
Ergebnisse 3881-3890 von 3969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.02.2008, 01:55 Uhr von Ein Bukowiner
[/b] Richtig RIO was du schreibst! Die Zeit wird zeigen was noch kommt! Ich verstehe nicht mehr die Aussenpolitik der wichtigsten Staaten der Welt, ich verstehe nicht mehr die Aussenpolitik der alten Staaten der Europäischen Union. Es gibt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 17:49 Uhr von Elsi
Hanzy sagt: "Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht Leute wie Frau Wegner zu verteidigen" Elsi: Mit dem "einzigen", das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 10:48 Uhr von hanzy75
Das war aber keine Richtigstellung, sondern eine Fehlinformation. Die Linke hat ein DKP-Mitglied auf die Liste gesetzt, und im Gegenzug eine Wahlempfehlung von der DKP bekommen. Dieser Deal schloss auch ein, das die Dame sich mit DKP-Positionen... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 01:37 Uhr von Elsi
History sagt.." ...dass ich lediglich fuer eine differenzierte Bewertung des 'Kommunismus' (wo? wann? wer? was? inwiefern? etc...) plaediere. Sobald man sich damit beschaeftigt fliegen auch diese ganzen politisierten Platitueden ueber den... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 01:21 Uhr von Elsi
Hanzy sagt: "Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht Leute wie Frau Wegner zu verteidigen" Mit dem "einzigen", das... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 18:32 Uhr von Elsi
Welchen Erkenntnis-Quantensprung erwartest du von "dem genauen Aktenstand darüber...?" "Aber ganz abgesehen von den politischen Parteien, gab es so gut wie keinen Widerstand im Sinne von oranisiertem, öffentlichem Protest oder gar... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:25 Uhr von Elsi
Hanzy, ich habe bis jetzt nicht mitgeschrieben, deswegen ist mir wahrscheinlich entgangen, wer etwas über das Lagersystem der Sowjets bis jetzt geäußert hat!? Oder möchtest du explizit über dieses Thema reden?Dann müßte ich allerdings auf den... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-
Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel
Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 15.02.2008, 03:53 Uhr von der Ijel
rio,rio du bist schnell mit klugen Sprüchen auf der Stell. Bring mir das Gehuder nah,oder frage deinen Bruder "Ion Anapoda". Apropos Sprichwörter. Wie sagt der Rumäne? 1.Bate şaua să priceapă iapa? 2.Bate şaua... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]