Ergebnisse zum Suchbegriff „Schaffen“

Ergebnisse 991-1000 von 1126 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 21.11.2009, 18:46 Uhr von BennyJozsa

@ ifpeppi Warum so pessimistisch? Machen wir uns nichts vor, auch in Siebenbürgen sind diejenigen, die 50 Jahre vordenken die Minderheit. Es ist einfacher die Tagesgeschäfte abhaken und nach den eigenen Problemen sehen - es sind weiß Gott nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 13.11.2009, 09:42 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Herr Gogesch, Sie fragten mich am 5. November, was der HOG-Verband für den Erhalt der Kirchenburgen tut. Eine Antwort darauf finden Sie in dem Bericht über die 15. HOG-Tagung in Bad Kissingen, veröffentlicht in der heutigen Siebenbürgischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 28.10.2009, 12:00 Uhr von orava

@lavinia: “Demzufolge ist die Aufforderung, die Thematik aufzugeben gleichzeitig auch eine Aufforderung, dies Thema nun endlich mal ruhen zu lassen. Es bedeutet, sich entschieden zu haben, für die Gnade des Vergessens, der Amnesie.”... [mehr]

Erstellt am 28.10.2009, 11:57 Uhr von orava

@lavinia: “Ihre Texte werden von einigen, insbesondere aus der eigenen Gemeinschaft, als Ausdruck privater Schädigung, als „in großem Maße“ selbstbezogen und keinesfalls als minderheitenspezifisch gedeutet. Nun, Herta Müllers... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 14.10.2009, 19:38 Uhr von pedimed

So sympatisch wie Johannis ist, könnte er es schaffen. Aber ich glaube für ein Interim wäre es zu schade seinen Posten in Hermaqnnstadt aufzugeben. Dort ist er für uns und unsere Landsleute wichtiger. Wenn er Bgm trotz des Interims bleiben sollte,... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"

Erstellt am 14.10.2009, 11:33 Uhr von Taxi

Hi Joy, du scheinst ja ein cooler Typ zu sein:-) Ich, Hermannstädter habe den ATPL seit 2003 und ebenso Spass am fliegen. Zur Zeit arbeite ich in der Schweiz und habe Ratings für div Flugzeuge: Premier1Jet, KingAir90/200, PC12. Vielleicht kann ich... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 17:55 Uhr von Armin_Maurer

@ Lavinia: Na ja, – wie meine ich das? Jedenfalls wiederum so, dass wir uns mit diesem Thema erneut von Herta Müller entfernen. Also nur andeutungsweise: Ich finde, dass der „Coup der Rumänen (nur die Bösen unter ihnen, versteht... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 15:24 Uhr von Armin_Maurer

„Die rumäniendeutsche Autorin Herta Müller“ Ganz bestimmt lässt sich die Bezeichnung „rumäniendeutsch“ nicht mehr aus der Welt schaffen, auch wenn dieses Wort von manchen (von mir z.B.) als störend empfunden wird. Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching

Erstellt am 07.10.2009, 22:53 Uhr von 7buerger-Herz

@ bogna (Antwort transferiert aus parallel-Thema) Gehe davon aus dass es keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine... [mehr]