Ergebnisse zum Suchbegriff „Schaffen“
Ergebnisse 1021-1030 von 1126 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.07.2009, 11:06 Uhr von Carl Gibson
Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung Hier ist das neue Thema, Johann! Den hier formulierten Text, hatte ich bereits vor einem halben Jahr ausgearbeitet,ihn aber noch nicht als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 21:26 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 20:45 Uhr von Schiwwer
Gibson behauptet im BanatBlog, er musste hier einstigen, man habe über ihn gesprochen. Nein, lieber Herr Gibson, wir haben nicht über SIE gesprochen (Ijel hat sie bloß erwähnt und keiner nahm Notiz). Wir vermissen Sie auch nicht. Nemel en... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 25.06.2009, 00:35 Uhr von joker
@ cyberes: also bei mir haben wirtschaftliche Erwägungen eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Im Gegenteil ich stellte mir eher die Frage ob ich es denn schaffen würde mich beruflich zu behaupten in einem Land in dem ich erst die Sprache lernen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 09:01 Uhr von Dolfi11
Wenn wir alle Positionen einnehmen würden wie Dolfi11, dann könnten wir auf jede "Vergangenheitsaufarbeitung" verzichten. Dann würden wir alle Verbrechen dulden. Dann würden wir nicht mehr nach ,moralischem Handeln fragen oder dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 16:47 Uhr von Dolfi11
Große Literatur ist das, Joachim! Ich würde schleunigst zusehen, diese Kreation Michael Naumann zukommen zu lassen und den Juroren der Konrad Adenauer Stiftung. Vielleicht spricht man Ihnen den KAS-Preis für 2009... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 14:57 Uhr von Carl Gibson
Schön, schön, gut, gut, Dolfi11! Sie schlagen mir vor, mich in den elitären Elfenbeinturm zurückzuziehen und in Einsamkeit schöne Dinge zu schreiben, große Ideen zu verewigen, die gesitige Situation der Zeit zu analysieren, über das Versagen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fabeln af saksesch
Erstellt am 12.05.2009, 17:16 Uhr von Martha
Der Fuss lihrt den Wulef fäschen Iwersatzt ous: “Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen“ Un ennem hischen Dåch kåm der Wulef un der Wunneng vum Fuss verbä. Wedder hat hie sihr grißen Hanger. Na sekt hie, wä der Fuss vir senjer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.05.2009, 16:18 Uhr von Carl Gibson
Bankban schreibt: Im Zug irgendwo in Deutschland. Lieber Carl Gibson, da die Threads auf Siebenbürger.de anscheinend geschlossen wurden (endlich!) , hier der Text - vom von der ganzen Diskussion immer noch irritierten, resignierten und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Die siebenbürgisch-sächsische Mundart bei Google Buchsuche
Erstellt am 24.04.2009, 09:47 Uhr von der Ijel
Danke hanzy et äs wangderbuer dått mer des Klassiker hun uch wot sa eas hangderlossen hun. Un diam kannen mer noch long knabbern. Ǻwer salwest noaet ze schaffen dot äs eas Ǻfgow. Zem PC down loden O K, speicher O K åwer drucken... [mehr]