Ergebnisse zum Suchbegriff „Schaffen“

Ergebnisse 1001-1010 von 1126 [weiter]

• Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?

Erstellt am 07.10.2009, 22:41 Uhr von 7buerger-Herz

@ bogna Gehe davon aus dass dies keine Fang-Frage ist. Übrigens: wir können in jokers fast gleichnamige Thema wechseln. Seines u. (danach) meines kamen fast zeitgleich zustande :-) Aber diesmal hier meine Antwort zu diesem Zeitpunkt. Über... [mehr]

• Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

Erstellt am 03.10.2009, 12:20 Uhr von Martha

Der stuulz Flutter E wangderhiesch Flutter dier hatt en hiesch, gat rëchän Blomm gesähn. Hie wor ze är gefliejen. Äng wedder fluch hie äm se eräm. Seng Fliejel schlaġen äng schneler, wä wonn sä de Blomm berähren mechten uch är fir ären gaden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 01.10.2009, 12:06 Uhr von bankban

Sehr geehrte "ifpeppi" (die Anführungszeichen deshalb, weil dieser Name ebenfalls sehr nach einem Nick riecht, zumindest ist weder Ihrem Profil noch Google eine lebende Person diesen Namens zu entnehmen, nur irgendwelche Dj-s und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 01.10.2009, 09:39 Uhr von Serban

"So geschehen auch im Falle der Bistritzer Kirche: damals wies ich auf Beifall klatschende Rumänen hin und musste auch Prügel einstecken....weil ich die Wahrheit sagte. Zusammenfassend möchte ich Folgendes sagen: der Unterschied zwischen den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 30.09.2009, 21:07 Uhr von lori

Sehr geehrter Herr Maurer, ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber lassen Sie mich mal raten: Sie nähern sich ihrem Lebensabend oder sind schon Rentner und waren lange Zeit nicht mehr in Ro, oder wenn, dann eher auf Verwandtschaftsbesuch und... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg

Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 13:52 Uhr von Lavinia

@Szandman. " ja, ja, quod non est in actis, id non est in mundo ..." Wie war das nochmal...? Ich bin ja sowas von geblendet von ihrem strahlenden Geist...:-D ! Szandman:"Ob sich ein vor Progressivität zerkugelndes aus Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009

Erstellt am 18.09.2009, 12:00 Uhr von Georg Schnell

Das ist ja toll, ein neues rumänisches Gesetz. Anscheined läuft´s nicht mehr so richtig mit dem Restitutionsgesetz, dass als Einahmequelle für die korrupte Justitz herhalten musste. Also schaffen die ein neues Gesetz, nach dem Motto:"cum putem... [mehr]

Erstellt am 17.09.2009, 12:38 Uhr von Szandman

Aber, aber, doch nicht wegen Wortklaubereien streiten, bitte! Wenn eine Minderheit vital ist und über genügend zu unterrichtende Kinder verfügt, dann schafft sich diese Minderheit häufig ihre eigenen Schulen. Die Sachsen hatten solche Schulen in... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 21:21 Uhr von getkiss

@lori: aus www.deutscher-literaturfonds.de "DEUTSCHER LITERATURFONDS E.V. Förderungsmöglichkeiten - Vergaberichtlinien - Antragstellung Aufgabe des Deutschen Literaturfonds ist satzungsgemäß die Förderung der zeitgenössischen... [mehr]