Ergebnisse zum Suchbegriff „Schoen“

Ergebnisse 3251-3260 von 3281 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 06.10.2007, 00:15 Uhr von Scheibi

    Hallo Erhard, es gibt für mich keinen Grund wegen solchen Entscheidungen zu verzweifeln. Die Sache ist es wert sich Gedanken zu machen und diese auch zum Ausdruck zu bringen. Für heute nur soviel, dass Wetter ist zu schön um am PC zu sitzten und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

    Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

    Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vergleich Siebenbürgisch - Deutsch

    Erstellt am 29.09.2007, 15:22 Uhr von Dolfi11

    Hallo, schön das sich jemand für unsere Kultur interessiert! Gut sortierte Stadtbücherein bieten eine sehr umfangreiche Auswahl von Büchern über Siebenbürgen - auch über Sprachvergleiche und Herkunft - Viel Spaß bei der Recherche ...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 15.09.2007, 20:21 Uhr von Karel Will

    Tja, und alles was man liest... Pardon – sieht, glaubt man! Es gibt ein Märchen von Gebrüder Grimm: „Der Rattenfänger von...“ So einen bräuchte Siebenbürgen, um es wieder aufbauen zu können. Ich persönlich respektiere ja jeden... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 17:41 Uhr von Albanezul

    Ich weiss, vorbesc romana suficient de bine und in Istrien war auch schon, eben Sie sagen es, es gibt unterschiedliche Bedeutungen. Und wenn jemand sich den Nickname Driss gibt, muss diese Antwort trotzdem nicht sein, auch wenn wir im Land... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.09.2007, 17:40 Uhr von lori

    Hallo Kollege Bukowiner, ich beziehe mich auf Dein Schreiben vom 1. September. Den Satz, dass Extremisten abzulehnen sind, ist schön aber eine allgegenwärtige Floskel mit der ich nicht viel angfangen kann. Wer ist nun ein Extremist der CV Tudor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb

    Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 06.09.2007, 20:06 Uhr von Karel Will

    Zitat – Spongebob: >Mit Rückkehrgedanken spiele ich längst, die Wahrheit ist dass ich zu feige dafür bin und auch in Zukunft seien werde...< Das hat, glaube ich, nichts mit Feigheit zu tun denn wer begibt sich schon freiwillig vom... [mehr]